1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor dem Programm "Motherboard Monitor"!

Discussion in 'Software allgemein' started by Gr.-Zugangstool, Sep 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    habe mir das Programm Motherboard Monitor installiert und ein paar Einstellungen vorgenommen. Plötzlich meldete das Programm eine Temperatur von 75°C bei nur 2000 Umdrehungen des Lüfters!
    Habe sofort den Rechner abgeschaltet und später wieder eingeschaltet. Bios und ein anderes Tool melden Lüfter: 4000 Umdrehungen und Temperatur 43°C.
    Zum Test habe ich den Motherboard Monitor gestartet und wieder dasselbe: 75°C bei 2000 Umdrehungen.
    Nach Reset wieder alles normal.
    Habe sofort dieses Teufelsprogramm deinstalliert.
    Schätze mal, das es an meinen Einstellungen lag, aber bei einem "Monitor" sollte sowas doch eigentlich nicht möglich sein, oder?!
    Ich möchte hiermit nicht das Programm schlecht machen, aber es sollten schon vor solchen Gefahren gewarnt werden.
    Ich hoffe, dass das Programm keinen Schaden angerichtet hat!

Denkt' mal drüber nach!

2. UKW

UKW Megabyte

Genau.. das Programm ist eines der Besten in seiner Klasse habe das schon lange Zeit im Einsatz und das ohne Probleme.

Erst lesen z.B. hier auf der Website von MBM ob dein Board überhaupt unterstützt wird .. http://mbm.livewiredev.com/

... dann installieren

.... dann konfigurieren

.... und erst dann meckern !!! sollte es nicht funktionieren.

.. !!! wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruss
    UKW

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Zu faul zum Bedienungsanleitung lesen und hier den Hermann machen - ab in die Tonne! Hast Du sonst nichts Ernsthaftes zu tun?
    Gruß
    Henner

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

wäre vielleicht von Vorteil wenn Du MBM erst einmal konfigurierst:D .....die Hilfe von MBM ist übrigens sehr gut gestaltet..

mfg
    Y

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du könntest Dich ja erstmal ein wenig mit den Einstellungen des Programms auseinandersetzen, bevor Du hier grundlos Panik machst...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page