1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor Q818529

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Willie1, Jun 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willie1

Willie1 Byte

Hallo Leute,
    ich habe am Montag den kumulativen Patch Q818529 für den IE 6 installiert. Seitdem funktioniren zehlreiche Optionen der HTML-Hilfe nicht mehr. Zum Beispiel verursacht ein Klick auf <Verwandte Themen> in der HTML-Hilfe zu Windows einen "Scriptfehler", manche Buttons sind leer u.a.m. Ich will hier nicht weiter in die Details gehen, aber es scheint mir, dass es Microsoft mal wieder geschafft hat, einen Fehlen zu beseitigen, um zwei neue zu schaffen. Ich bin sicher, dass es an diesem Patch liegt, weil die HTML-Hilfe ein Bestandteil des IE ist. Da das Update neu ist (vom 4.6.03), glaube ich nicht, dass jemand schon eine Lösung kennt, vielleicht weiß eine/r von gleichen Erfahrungen berichten. Ich habe ein "Feedback" an Microsoft geschrieben. glaube aber nicht, eine Antwort zu bekommen. Ich benutze W98 SE.

MFG
    Wilfried.

2. Willie1

Willie1 Byte

Wolfgang,
    nochmal vielen Dank für Deinen Tip und Deine Mühe!
    Willie1
    [Diese Nachricht wurde von Willie1 am 24.06.2003 | 16:37 geändert.]

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Willie1
    Ja, ich habe auch Win98SE, IE 6 SR1 und das letzte UpDate sind installiert. Bislang habe ich aber noch keine Probleme festgestellt.
    Habe mir aber sicherheitshalber das Fehlerbeseitigungsprogramm 811630.exe von Microdoof runtergeladen. Falls es doch noch Probleme gibt, kann ich es dann ja einsetzen.
    Gruß
    Börsenfeger

4. Willie1

Willie1 Byte

Hallo Wolfgang,
    Danke. Es hat geklappt!
    Gruß Wiliie1

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Willi,

der Patch funktioniert, habe ihn installiert
    danach waren die Probleme bei beseitigt.

Du musst den Link per Hand aus dem Forum kopieren wegen der <;;;;;>
    wird er nicht richtig dargestell.

Gruss Wolfgang

6. Willie1

Willie1 Byte

Hallo Wolfgang,
    Klappt es mit W98 SE?
    Gruß Willie1
    [Diese Nachricht wurde von Willie1 am 13.06.2003 | 10:36 geändert.]

7. Wolfgang77

Hallo Willie,
    habe Information von MS erhalten,
    einen Patch für die "Hilfe" gibt es hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811630

Informationen warum es zu dem Fehler kommt gibt es hier:
    http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS03-020.asp

Nach der Installation von Patch Q811630 funktioniert die HTML-Hilfe wieder wie gewohnt.

Hier die Beschreibung von MS:

Why does this patch affect HTML Help Functionality?

Because this is a cumulative patch, it includes a fix from a previous patch for Internet Explorer that addressed a vulnerability by ensuring that the correct cross domain security checks take place whenever showHelp() functionality is used. This fix caused the HTML Help functionality to fail unless a subsequent update was applied as described in Knowledge Base article 811630. In order to restore HTML Help functionality, users who apply this patch are encouraged to download and install the update to HTML Help after applying this cumulative patch if they have not already done so.

I installed the update from Knowledge Base article 811630. After installing this patch will HTML Help function properly?

Yes - If you previously installed the HTML Help patch from Knowledge Base article 811630 when you applied the IE cumulative update from MS03-004 or MS03-015 (which supercedes MS03-004), you do not need to reinstall the HTML Help update.

[Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 13.06.2003 | 10:51 geändert.]

8. Wolfgang77

Hallo,

kann den Fehler bestätigen, unter Windows 2000 mit IE 6.0 SR1 tritt der Fehler auch auf. Habe keine Lösung, hat
    schon jemand bei Microsoft angerufen ??

Gruss Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 12.06.2003 | 19:24 geändert.]

9. Willie1

Willie1 Byte

Hallo Boersenfeger,
    danke für Deine schnelle Antwort. Es überrascht mich, dass Du keine Probleme hast, da ich mein W98 SE erst vor einem Monat neu installiert habe und seitdem von MS nur IE 6 SR 1 und jetzt den Sicherheits-Patch installiert habe. Hast Du auch den IE 6 SR1, ich vermute, dass das Problem mit den verschärften Sicherheitseinstellungen des IE 6 zu tun hat, kennst Du Dich da aus. Mir ist klar, das CHM-Dateien potenziell gefährlich sind.

Schönen Gruß
    Willie1

10. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Willie 1!
    Habe das UpDate auch schon seit Sonntag drauf. Im Gegensatz zu dir kann ich aber k e i n e Beeinträchtigung in der HTML-Hilfe des Internet-Explorers feststellen. Ich habe auch in anderen *.chm-Dateien geforscht, ohne das mir was besonderes aufgefallen wäre. Verwandte Themen funktioniert einwandfrei.
    Evtl. hast du doch auf deinem System ein Problem. Erste Hilfe wäre das Leeren des Internet-Caches und der Temp.Dateien.
    Ich nutze auch Win 98SE.
    Gruß
    Börsenfeger

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Wilfried

Habe den Patch für den IE6 unter Windows XP installiert. Ich kann keine Fehler in der HTML-Hilfe des IE6 entdecken. Muß an einem anderen Problem auf deinem Rechner liegen.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page