1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warnung vor und Frage zu: Brüder Schmidtlein GbR

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Neuroticker, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey an alle:) :)
    Gerade eben habe ich wohl eine RIESENESELEI begangen. Schon öfter sind in der PC-Welt Berichte und Warnungen zu den GEBRÜDERN SCHMIDTLEIN erschienen. Die betreiben Webseites à la "Nachhilfe-heute" etc. Riecht (vorsichtig ausgedrückt) immer sehr nach Abzocke.
    Habe vorhin im Download-Pool hier nach AZUREUS gesucht ... und auch gefunden....
    bei www.azureus.p2p-heute.com
    HEUUUL!!!
    Ich Idiot habe mich angemeldet und Azureus auch gleich runtergeladen. Ging ja auch! Dann habe ich im Impressum leider gesehen, um wen es sich da handelt!
    Jetzt habe ich wohl ein 2-Jahres-Abo für 7,- Euro im Monat an der Backe!
    Und dabei war ich immer SOOOO sicher, dass MIR sowas NIIEE passiert!
    In den AGBs war eine Testlaufzeit von 24h vorgesehen, das Widerrufsrecht (2 Wochen) war auch aufgeklärt. Allerdings mit dem Ausschluss, wenn im Widerrufs-Zeitraum ein Download veranlasst wird... Was ich Idiot ja aber gemacht habe!
    Andererseits ... was nützt eine "Testzeit", wenn ich keine DLs testen darf???? Das hieße ja, man darf sich nur auf den Seiten umgucken. Ist das ein Test???
    Bitte Bitte... kann mir jemand eine FUNDIERTE Auskunft oder Hilfe geben, ob so eine Klausel wirksam ist und das Widerrufsrecht ausschließen kann? Das Programm sollen die ja gerne wieder haben.... Gibt's ne Chance aus dieser nummer wieder raus zu kommen????
    Ach und ... bitte: wenn möglich, erspart mir allzu ausführliche Kommentare über meine Dämlichkeit.... Die habe ich wohl schon alle selbst abgegeben....
    Trotzdem wundere ich mich doch ein bißchen, dass die PC-Welt so oft vor diesen beiden Brüdern warnt und dann deren Link so prominent einstellt! Nachzuschauen unter "Suche (in Downloads) - Begriff: Azureus" oder ein anderer.
    Hätte ich nicht gedacht, dass ich von hier aus auf so ner Site lande.
    Nichtsdestotrotz hätte ich natürlich genauer hinschauen müssen.
    Im Voraus schon mal Dank an alle, die vielleicht doch versuchen, mir nen Tipp zu geben. Hier oder an meine Mail

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> verschoben nach "Erfahrungen mit Firmen"

Nö, können wir nicht, da das eine Rechtsberatung wäre. Gehe zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt.

Wieder "Nö", trotz besseren Wissens hat offensichtlich die Gier gesiegt. Daran solltest du arbeiten oder deinen Internetzugang kündigen.

Du wunderst dich nicht, sondern suchst einen "Schuldigen" ;)

3. 1. Danke für den Hinweis bzgl. der Rechtsauskunft.

2. Sind in Deinen Augen eigentlich alle User und PC-Welt-Abonnenten (bin selbst einer) Eurer Site, die das Download-Portal von PC-Welt nutzen wollen - und Azureus wurde ja auch schon auf Heft-CDs (auch der PC-Welt) als Freeware angeboten - per Se "gierig"?

3. Es geht wirklich nicht um Schuldzuweisung! Schuld habe ich ganz alleine! Meine Verwunderung über die Diskrepanz zwischen redaktioneller Arbeit und dieser Verlinkung bleibt dennoch bestehen!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich hätte da mal ne Frage. Warum holt man sich nicht Software, welchen man benötigt(?), vom Hersteller? Und nicht von so fragwürdigen Seiten. Man sieht der Seite ja schon an, daß da was faul ist(Anmelden mit kompletter Anschrift wegen freier Software). So ein "Muß" gibs nichmal bei MS(für den Heimgebrauch). Und da hab ich noch nichtmal die AGBs gelesen.

Beim Software-Hersteller hab ich nix dagegen, daß man sich mit allem registrieren muß, falls man etwas erwerben will. Meist geht aber ne Trialtime vorraus, wo ne eMail-Adresse reicht.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, offenbar nur du. ;) Und vielleicht gar nicht gierig, nur vorschnell und lesefaul. Wenn du "Sponsored Links" nicht von PC-Welt-eigenen Downloads unterscheiden kannst ist das weder unser Problem noch das der PC-Welt. :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sponsored_Links

Wenn du der PC-Welt die wegfallenden Einnahmen ersetzt, werden sie die genannte Seite gerne aus der Liste nehmen...

6. computer2005

computer2005 Kbyte

Melde dich einfach nie wieder bei diesen Seiten an, die in der Testzeit deine Daten (Konto o. Adresse) abfragen.

Also das Widerrufsrecht genügt nach den gültigen Rechten in Deutschland nicht, der Kunde muss in Textform belehrt worden sein...

7. Der Vollständigkeit halber will ich nicht unerwähnt lassen, dass ich gestern von der genannten Firma eine Mail bekommen habe, in der ohne alle Schwierigkeiten mein Widerruf, den ich postwendend abgeschickt hatte, AKZEPTIERT wurde. :jump:

Da ich mit einem so reibungslosen Verlauf eigentlich nicht gerechnet hatte, bin ich - gelinde gesagt - angenehm überrascht von dieser Reaktion gewesen!
    Trotzdem gilt für mich (und ich bin wirklich nicht erst seit kurzem im Internet und trotzdem oder vielleicht auch deshalb - beinahe reingetappt), in Zukunft noch mehr Vorsicht und Aufmerksamkeit walten zu lassen.
    :ironie: Nicht zuletzt auch auf Grund der hier erhaltenen Aufmunterungen....

8. Nokl57

Nokl57 ROM

Auf jeden Fall bei der nächsten Polizeidienststelle (in manchen Bundesländer geht's auch Online) Strafanzeige erstatten und auf keinen Fall zahlen.
    Bei der Staatsanwaltschaft in Darmstadt wird zur Zeit ein größeres Sammelverfahren gegen Schmidtlein GbR betrieben.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@Nokl57: Lesen bildet!
    Ist doch längst alles im Guten geklärt, warum also eine Anzeige??

10. Wolle92

Wolle92 Byte

www.hausaufgaben.de
    www.basteln.de
    www.songetxte.de
    --mehr finde ich jetzt grade nicht--
    Alle werden weitergeleitet auf eine Seite mit einem angehängten "-heute"... also hausaufgaben-heute.de
    Wenn man das sieht, denkt man erstmal toll, vor allem wenn auf der anderen seite steht "Diesen Song gratis und legal herunterladen", da achtet man erstmal nicht auf den kleinen Text neben dem Anmelde-Formular:
    Also habe ich mich da angemeldet...
    Ist auch erstmal nichts passiert, abgesehen davon, dass im inneren dieser Seite eine Auflistung von kostenlosen Downloadprogrammen ist... aber nicht legal... siehe oben...
    Nach nen paar Monaten kommt nen Brief von einem Rechtsanwalt zu mir, mit einem Inhalt im Sinne von "Sie haben gefälligst ihre Rechnung zu bezahlen, die sie vor einiger Zeit erhalten haben!"
    Hab ich aber nicht...
    Hab das jetzt einfach ignoriert, nachdem ich mal gegooglet habe: http://www.google.de/search?hl=de&q=Andreas+&+Manuel+Schmidtlein+GbR&btnG=Google-Suche&meta=
    Ist noch jeamdnem so etwas passiert? Ist schon jemand weiter?

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

13. AitschPi

AitschPi ROM

...was machen. :heilig: Müsste halt nur jemanden finden, der gewerblich auch ein downloadportal -aber seriös- betreibt oder eigene Software über das Internet anbietet. Ja, mein böser Teil meines Berufsleben spricht hier, das ist hier aber für den guten Zweck! ;o)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page