1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung Windows XP SP3 RC2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rolsir, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolsir

rolsir Byte

Ich habe soeben Windows XP SP3 RC2 Update installiert.

Zum einen auf meinem Desktop mit WIN XP Prof. und keine Probleme damit.

Zum zweiten auf meinem Notebook mit WIN XP Home. Hier gibt es folgendes Problem: Windows kann nicht länger Booten weil das Programm nicht länger Windows als eine registrierte Programmversion annerkennt, was es ja ist. Aber ich hatte vor Zeiten meine Version mit dem PC-Welt Tool "pcwXPProme" in eine Art Pseudo Professionelle Version verwandelt.

Nach dem Update, kann man das Tool aber nicht mehr in die ursprüngliche Home-Version zurückversetzen, und ich muss jetzt sehr umständlich mittels z.B. BartPE-CD in der Registry herumbasteln.

Also, falls Ihr auch Eure Home Version mit dem Tool "pcwXPProme" in eine Prof. umgewandelt habt, nicht vergessen mit dem selben Tool Windows wieder in die Home Version zu setzen BEVOR Ihr SP3 aufspielt.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

:motz:
    Bla-Bla-Bla

Wer so geil ist sich eine Beta draufzuwerfen, nicht das ReadMe lirst - und verpennt das XpProme wie zu jedem Update zurückzurudern dem ist schlicht & einfach nicht zu helfen. Werder so noch anders.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Stellt sich nur die Frage: Wenn das SP3 das ja erst kommen soll, eigentlich keine Neuheiten sondern "nur" eine zusammenfassung aller seit dem SP2 erschienenen Updates ist welches MS-Update die Promespielerei eigentlich kaputt macht/korrigiert. :grübel:
    Auch im Releasekandidaten wird MS wohl kaum Rücksicht auf die Promespielerei nehmen. :cool:

4. hans10

hans10 CD-R 80

... und bei diesen updates waren auch patch's,
    die auf dem rechner für unruhe gesorgt haben.
    was soll an dem sp3 rc falsch sein.

bis heute habe ich noch nichts von fehlern gelesen,
    die im sp3 enthalten sein sollen.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Microsoft sagt dir nur dass du dein Windows XP mit dem PC-Welt Tool "pcwXPProme" zu einer Raubkopie gemacht hast. Vielleicht zahlt dir die Redaktion Schadenersatz oder wenigstens die Anwaltskosten :)

6. rolsir

rolsir Byte

Also Eric,

1. diese XpProme ist schon "ewig" drauf, dass man gar nicht länger daran denkt.

2. Die automatische MS Update Funktion hat übrigens auch mit diesem Tool ohne Probleme funktioniert.

3. Ich wollte mit diesem Beitrag bloss andere davor warnen den selben Fehler zu machen.

4. Dieses RC-Update wird übrigens von PC-Welt empfohlen.

5. Ich bemühe mich hier in diesem Forum auch höflich und nicht beleidigend zu sein. Das könntest Du, Eric, auch mal überlegen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...egal von wem was empfohlen wird, man installiert grundsätzlich keine Testversionen auf einem Produktivsystem. Nicht umsonst gibt MS zur Veröffentlichung von größeren Updates sogar Tools heraus, mit welchen man das automatische Installieren dieser Pakete verhindern kann. Ein Servicepack installiere ich frühestens 3 Monate nach Erscheinen. Bis dahin haben sich die gravierendsten Fehler gezeigt und es gibt Lösungen dafür. Während der Zeit gibt es in der Regel auch parallel noch Hotfixes für das Vorgänger-Servicepack. Es gibt also keinen Grund in hektische Betriebsamkeit zu verfallen.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das gleiche Problem dürfte bei Leuten auftreten die zum Beispiel die "ntoskrnl" gepatcht haben um einen anderen Bootscreen zu erhalten.

Das SP2 oder auch das SP3 prüft ob dieses eine originale Microsoft-Datei ist (Prüfsumme), wenn nicht dann wird das Windows als ungültige Version deklariert und das SP ist nicht installierbar.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...im beschriebenen Fall spricht die Logik eher für den gegenteiligen Fall - d.h. nur ein Teil untereinander abhängiger Dateien wurde durch neue ersetzt.

10. otto42

otto42 Kbyte

Hallo Wolfgang77,

ich nutze die Version von Windows Microsoft "Windows XP SP3 RC2 (Registry-Änderung)".

Wo siehst Du da ein Problem?

11. Eric March

Eric March CD-R 80

@rolsir
    Dieses persönliche Unvermögen ist halt jedes Users eigene Schuld.

Genauso wie das SP3 »problemlos funktioniert«… Die Anleitung zu Prome besagt ausdrücklich (!) vor Updates das Prome zurückzurudern und dann wieder einzuschalten. Punkt. Aus.
    Für Risiken und Nebenwirkungen idt der Verantwortlich der planlos rumschustert.

Brutal gesagt: Unterstelle nicht Anderen deine eigene Dummheit.
    Persönlich gesagt: Wer sich nicht an die Bedienungsanleitung hält und sich ins Knie schießt verdient das. Von mir gibts keine Milligramm Mitleid.
    Außerdem hat jeder intelligente Mensch sein Backup gegen Fingerfehler wie sie auch mir passieren. Ach, du hast keines? Dumme Sache…

:eek: Dann lies mal dieses Forum betreffs Ratschlägen zum SP3!!!
    Siehe allein Kalweit, heute hier um 17:12!

Vergleiche Kalweit und andere hier: Mir und denen geht dieser Irrsinn mit dem unfertigen SP3 gehörig auf den Senkel - und damit auch dieses Geschwafel wie man verhindern kann sich wegen eines Schusses ins Knie nun auch noch ins andere zu schießen.

So, jetzt kann ich versuchen den geplatzten Kragenknopf wieder zuzubekommen.

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Da sind doch Unterschiede zu dir bemerkbar, in Sachen nachvollziehbarem Können und Artikulation...

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich rede von Inhalten.
    Und ich erlaube mir auch mal laut zu reden satt zu allem zu schweigen.

Da in diesem Staat (aber) eh der Schuld ist der ein Problem anprangert und wagt auch mal das Maul aufzumachen statt desjenigen der dieses Problem (einfach so gedankenlos) in die Welt setzt - ist für mich hier EOD zu SP3.

14. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Zu einem Thema, welches schon x mal durchgekaut wurde... [gähn]

Ich huldige dem GRÖANPAZ (Größter Anprangener Aller Zeiten) :spitze:

15. HannesD

HannesD Byte

[Off-Topic]Nachdem ich Eric auf die Ignorier-Liste gesetzt habe, liest sich der Thread schon viel angenehmer :-)... diese ganzen Beleidigungen müssen echt nicht sein[/Off-Topic]

16. rolsir

rolsir Byte

Mittels Bart PE und der Instruktion, habe ich meinen Notebook wieder in eine ursprüngliche Home Version verwandelt. Zeitaufwand: ca. 20 Min., so es hielt sich doch in Grenzen.

Diese ganze Geschichte war übrigens nicht von Windows XP SP3 RC2 verursacht, sondern von meiner eigenen Vergesslichkeit betr. Prome.

Das Windows XP SP3 RC2 hatte noch eine andere erfreuliche Wirkung. Siehe Topic:
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/296234-windows-explorer-problem.html

[Danke, HannesD]

17. Eric March

Eric March CD-R 80

@kuhn73
    »Zitat von Eric March Beitrag anzeigen
    Ich rede von Inhalten.
    Und ich erlaube mir auch mal laut zu reden satt zu allem zu schweigen..«
    »Zu einem Thema, welches schon x mal durchgekaut wurde... [gähn]«

Genau dieses [gähn] ist was mich an unserem Volke verzweifeln lässt. Und vor allem mit der Begründung die du selbst davor gestellt hast.
    Eher bekomme ich Angst. Probleme will man totschweigen statt sie anzuprangern und zu lösen! Aber dann will hinterher keiner gewesen sein (wie beim GÖFAZ, danke für die Vorlage).

Zu HannesD:
    Wenn er damit glücklich ist sei das sein Himmelreich.
    Die nackte angeparngerte Wahrheit ist halt leider nur selten Schön.
    (Wieder jemand vor dessen Gleichgültigkeit ich Angst bekomme.)

18. Shaker1978

Shaker1978 Byte

Anscheinend ist es einigen Zeitgenossen noch nicht klar geworden, dass es wie überall im Leben um die richtige Verpackung geht. Wahrheit hin oder her. Man muss sie nicht so unsympatisch verpacken. Du WEISST nicht, ob der Themenstarter dumm ist. Das kannst du auch nicht aus einer Handlung, die er hier schildert schließen.

Die Wahrheit ist eben nicht, dass der user dumm ist und andere für genauso dumm hält, sondern vielleicht ist die Wahrheit eher, dass jeder Mensch Sachen vergessen kann (Prome zu deaktivieren, blabla, was weiß ich) und er andere daran erinnern möchte, falls diese das auch vergessen sollten, so klug sie auch sind.

Fakt ist: Man kann Wahrheiten echt anders aussprechen, und man sollte sich nicht immer so sicher sein, dass man der einzige ist, der sie erkennt und den Mut dazu hat! Für so eine Selbstdarstellung kann ich nichts übrig haben.

Shaker Ende.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page