1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung !

Discussion in 'Software allgemein' started by august_burg, Jun 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Nicht nachmachen:

Habe ein Programm mit "Add-Remove Plus" deinstalliert. Während des Vorganges wurde ich sinngemäß gefragt, ob sämtliche Dateien gelöscht werden sollen. Ich bin davon ausgegangen, daß nur die Dateien des zu deinstallierenden Programms gemeint waren.

Ergebnis:
    Nach heftigem "Rödeln", das längere Zeit dauerte und was mich schon nervös werden ließ, waren sämtliche Nicht-Microsoft-Programme/Anwendungen gelöscht. Die Ordner waren noch vorhanden, aber leer.

So durfte ich Pfingsten mit Neuinstallation verbringen.

Hat jemand eine Ahnung, was da abgelaufen sein könnte ?

Gruß, Achim

2. Arioch

Arioch Kbyte

Ein ganz klares Jein :-).
    Für jemanden, der nicht seine gesamte Registry durchforsten möchte, mag das sinnvoll sein. Es kann aber eben auch dazu kommen, daß das Programm einen Eintrag findet, der ihm zugehörig erscheint.
    Das kann aber auch unter Add/Remove bei Windows vorkommen.
    ...kurzum: Es sollte, meiner Meinung nach, <B>auf jeden Fall</B> eine Option da sein, um sich die Dateien anzeigen zu lassen, die gelöscht werden sollen.
    Gruß,
    Tobias
    [Diese Nachricht wurde von Arioch am 10.06.2003 | 11:36 geändert.]

3. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube nicht. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, daß gefragt wurde, ob auch "ähnliche" Dateien gelöscht werden sollen.

Macht eigentlichen keinen Sinn, oder ?

Gruß, Achim

4. Arioch

Arioch Kbyte

sämtliche Dateien löschen\' nicht eine Option an, um die Daten anzuzeigen, die gelöscht werden?
    Gruß,
    Tobias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page