1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warnungen bei antivir scan

Discussion in 'Sicherheit' started by housemeister_1, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe ein problem mit den warnungen beim scan von antivir.

heute morgen habe ich einen scan durchgeführt und habe 23 warnungen erhalten.

der report zeigte mir an, dass alle warnungen den fehlercode 0x000d; zugriffsfehler/ datei gesperrt enthielten.

betroffene dateien waren u.a.

pagefile.sys
    dokumente,einstellungen... dr. watson
    dito local service
    windows/system/config
    win/temp
    default.log
    security.log

bei früheren scans hatte ich immer null warnungen(im letzten jahr)

system:
    amd: 1,4 ghz
    hd: 60 gb
    ram: 542 mb
    graka: sapphire radeon 9000atlantis pro

software:
    xp pro
    yaw 3.5
    antivir
    zonealarm 4.5
    mcaffee stinger

bin für jede antwort dankbar.

mfg

stefan

2. Gast

Gast Guest

Besagte Dateien sind hauptsächlich Systemdateien, die durch Windows selbst geschützt werden oder sonstiger Kram, auf den nicht zugegriffen werden darf, solange die korrespondierende Anwendung läuft, weil selbige sonst abstürzen würde. Insbesondere gilt das für die pagefile.sys.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page