1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnungen ernst nehmen???

Discussion in 'Sicherheit' started by Aegis, Jul 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aegis

Aegis Kbyte

Mein Norton Internet Security zeigt fast täglich Angriffe durch trojanische Pferde an. Soll ich diese Angriffe ernst nehmen oder kann es sein, dass diese durch eine mehr oder weniger harmlose Internetaktivität ausgelöst wurden?
    [Diese Nachricht wurde von Aegis am 09.07.2002 | 01:07 geändert.]

2. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

du stellst fragen, so genau hab ich das net unter die lupe genommen...
    jaja da steht als hinweiß dann immer da:
    [ip] versuchte über einen üblicherweise von trojanern genutzen port zugriff zu ihren rechner zu gelangen ... oder so ähnlich

ich hab keine angst vor viren oder trojandern, nav blockt eh vieles ab und außerdem weiß ich fast immer was ich lade...
    basti

3. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Hmm ich geh mal davon aus das du nee Firewall von denen benutzt. Ich kenn mich mit deren Klamotten nicht aus...
    Sind in der Firewall vordefinierte Regeln?
    Wenn ja dann kannst du die Regeln vergessen den.. ein Portscan auf einem Port bei dem eine Regel passt erzeugt automatisch eine Warnung....
    Soll jetzt nicht heißen das du 100%tig sicher bist. Aber du kannst die Regeln vergessen, den ein Trojaner will raus senden und wird sich dann melden...
    Und von aussen kommen nur die Anfragen von den Tätern die den Server,wenn einer auf deinem PC ist, übernehmen möchten.....

Mehr Infos&Hilfe: http://www.trojaner-info.de
    http://www.trojaner-board.de

Nein das ist keine Website über Trojaner sondern eine wo man geholfen wird wenn man Sicherheitsprobleme hat als z.B. Viren auf dem PC oder Trojaner... und wie man die entfernen kann.

4. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

hab auch die nfw, jez hab ich benachichtigungslevel auf niedrig gestellt, da kommen die meldungen nicht mehr, weil ich auch denke, das es harmlos ist. norton blockt die jez also wortlos ab, und fertig is. und beim senden von daten frag n trotzdem nach, ob das prog das darf.
    selbst wenn jemand meinen platteninhalt anzeigen lassen wollte, geht es ja nicht. er kann die daten anfordern aber wenn ich sie nicht raus lasse!?! *G*

ich würde es ebenso machen, auch diesen komischen halben globus da deaktivieren, der stört finde ich nur...

basti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page