1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warten auf WINDOWS 8 ???

Discussion in 'Windows 7' started by subterranea, Jun 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. subterranea

subterranea Kbyte

Ich bin am überlegen, ob ich mit der Anschaffung eines neuen PCs warte bis WIN8 draussen ist, oder ob ich auf "Nummer sicher" gehe und das relativ bewährte WIN7 nutze und mir bereits jetzt einen Rechner gönnen sollte.
    Mir ist dabei weniger die Oberfläche wichtig. Für mich zählt Stabilität und möglichst wenig Schnick-Schnack. Wer von Euch wagt eine Prognose, ob MS aus VISTA gelernt hat, und WIN8 ein "Klassiker" wird, oder ob es ein zu verspieltes OS wird.
    Man versucht ja, mit WIN8 PC, Smartfone,Tablets und weiß der Teufel abzudecken...da bin ich skeptisch, ob sich da aufs Wesentliche konzentriert wird.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da es Windows 8 noch nicht gibt, kann man dazu keinerlei Aussage machen. Wenn du jetzt einen Rechner brauchst, dann kauf ihn jetzt.

3. subterranea

subterranea Kbyte

Diese Aussage bringt es natürlich auf den Punkt. Obwohl ich dieses "brauchen" nicht so recht beantworten kann :grübel:

Oder ich frag mal noch anders...
    Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich den neuen PC selbst zusammen stellen.
    Unterstützt Hardware von jetzt auch zukünftige Betriebssysteme?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...laut MS wird Windows 8 ähnliche Systemanforderungen wie Windows 7 haben. In sofern musst du dir keine Sorgen machen.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das nächste BS wahrscheinlich, das übernächste möglich, das über-übernächste zum teil u.s.w.

Wer kann das schon genau sagen?
    Einen PC kauft man, wenn man ihn braucht und nicht wenn ein BS neu auf dem Markt ist.

6. subterranea

subterranea Kbyte

Wie bereits geschrieben, ist das mit dem "brauchen" in meinem Fall relativ. Ansonsten hätte ich eine solche Frage ja nicht gestellt.

Trotzdem danke für Eure Antworten.
    Für meine Entscheidung waren sie jedenfalls hilfreich... :danke:

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und wenn es das WIN8 dann mal zu kaufen gibt und der Nachfolger (WIN9 ??) in der Planung ist, solltest Du noch darauf warten usw. usw. Dann bekommst Du nie einen neuen Rechner.
    Und das selbe ist dann mit der Hardware. Warte ich bis es dann eine neue Grafikkarte gibt, die besser ist wie die, die ich gerade im Rechner haben möchte?

Wie schon gesagt: Kaufen wenn man was braucht und nicht warten

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und wenn er noch ein paar Wochen/Monate wartet, dann gibt es sicher die ersten Tipps und Tricks wie man schon jetzt seine alten Windows-Versionen ganz leicht in W8 verwandeln kann! ;)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Windows7 ist doch mehr oder weniger ein großer Bugfix für Vista.
    Also eben ausgereift, wie Du schon sagtest.

Windows8 soll ja wieder eine komplette Neuentwicklung sein, mit Fokus auf Tablets, Tatschscreens, Mobilgeräte aller Art.
    Von daher würde ich nicht auf die 8 warten. für gewöhnliche Rechner wird es nicht viele neue Features geben, aber womöglich einen ganzen Sack voller Probleme, weil viele Hardware-Altlasten über Board geworfen werden, z.B. die Unterstützung von Mainboards, die noch ein Bios haben ;)

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, so wie bei den neuen Chrome-Books. Da gibts ja noch nicht mal eine Festplatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page