1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wartezeit auf PC im Netz

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by hajo, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajo

hajo Kbyte

Hallo,

in meinem LAN befinden sich mehrere PC's mit Windows XP Home mit SP 2.
    Unter 'Netzwerkumgebung' werden alle anderen PC's sofort angezeigt bis auf einen, auf den muß ich 13 s warten. Von diesem PC aus werden die anderen aber auch sofort
    angezeigt.

Die Einstellungen unter 'LAN-Internetprotokoll (TCP/IP)' sind identisch.
    Internetprotokoll (TCP/IP) ist das einzige Protokoll.

Zugriff über Router,
    IP-Adressen werden automatisch bezogen,
    nur Windows XP-Firewall.

Wo muß ich etwas verändern?

Danke und Gruß
    Hajo

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also das bezweifele ich fast, da es aus meiner Erfahrung ca. 1-3 Minuten unter XP dauert bis das Netzwerk vollständig funktioniert (typischer MS-Trick, schnell den Desktop aufbauen und die Dienste anschließend damit jeder glaubt XP ist ja sooooo schnell).
    Das die anderen "gleich" angezeigt werden könnte daran liegen das sie noch in einem Cache stehen da er schon mal vervindung mit denen hatte.
    Das der eine später auftaucht könnte an der Arbeitsgruppe liegen. Also ich meine damit, die sind zwar z.B. alle in der AG_PRIVAT aber an dem einen PC ist die Arbeitsgruppe evtl. mit ag_privat angelegt.

3. hajo

hajo Kbyte

Hallo normalbürger,

die Zeitangaben beziehen sich auf PC's, die bereits längere Zeit in Betrieb sind; z.B. jetzt, nach einer Stunde.

Die Arbeitsgruppen-Namen sind eindeutig übereinstimmend.

Gruß
    Hajo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page