1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wartezeit bei 1&1 bis zur Freischaltung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Gast, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Ein Bekannter von mir hat vor ca. zwei Wochen bei 1&1 eine Flatrate sowie einen DSL Neuanschluß (geht über T-com) beauftragt.
    Jetzt nervt er rum wie lange das wohl noch dauert (Hotline für Rückfragen ist gebührenpflichtig).
    Vielleicht hat ja einer hier im Forum in letzterZeit einen neuen Anschluß bekommen, und kann mir Auskunft geben wie lange so die durchschnittliche Wartezeit ist.

mfg.dedie :D

2. Gast

Gast Guest

Nur mal so um das ganze abzuschließen.
    Splitter kam doch noch letzte Woche, und ich sitz jetzt gerade am Rechner von meinem Kollegen und bin über 1&1 DSL im forum.

3. nerdy

nerdy Kbyte

ähm...lieferschwierigkeiten wegen betriebsversammlungen? wasn das fürn grund :confused:

4. Gast

Gast Guest

T-com hat heute per Post mitgeteilt das am Dienstag 9.03.04 DSL freigeschaltet wird, das einzige was bis jetzt noch fehlt ist der Splitter.
    Aber da in den letzten zwei Tagen bei der Post Betriebsversammlungen waren, sind leichte Engpässe bei der auslieferung von Paketen gewesen.
    Ich hab meinem kollegen geraten bis zum Samstag abzuwarten, und dann mal einen kurzen Besuch im nächsten T-Punktladen zu machen.:D

5. nerdy

nerdy Kbyte

also ich hab die sachen von 1und1 nach ein paar tagen bekommen und die freischaltung war dann knapp 6 wochen später :aua:

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bei mir lagen zwischen Packet von 1und1 und dem Packet+Freischaltung der Telekom drei Tage....

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn die Daten und die HW von 1und1 gekommen ist, dann ist die Freischaltung meist innerhalb von 1-5 Tagen. Aber da sollte dann auch eine Info von den Telekomikern bereits da sein. ... gleich Morgen anrufen und nachhören ... bei den ..komikern nicht 1und1 !!!

8. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Nichts von der T-Com? Anrufen...
    Die haben bestimmt wieder vergessen, einen zu schicken, wie bei mir...
    :eek: :aua: :D

9. Gast

Gast Guest

Kurze aktuelle Info, heute kam das Modem und die Zugangsdaten von 1&1.:D
    Vom Splitter der T-com ist noch nichts in Sicht.:aua:

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

1&1 ist nicht das Problem...
    Ich musste 4-5 Wochen auf T-DSL warten... und dafür zahlt man 100? und es dauert ewig....:confused:

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mein Router (mit Modem) kam nach 3 Tagen, der Splitter nach 4. Da hab ich scheinbar mächtig viel Glück gehabt. Ich hatte allerdings schon lange vorher ISDN.

12. Gast

Gast Guest

Hi !

Auch bei mir war 1&1 fix - nach 5 Tagen hatte ich die Hardware da !

Nur die Telekom eierte nochmals 3 Wochen ?rum bis zur Freischaltung. Zwei Tage später kam dann auch der Splitter ... - NTBA haben sie vergessen ! Durfte ich mir im nächsten T-Punkt abholen.

Wundert mich kein bisschen, dass das mit Toll-Collect nix wird, wenn die daran beteiligt sind !

:kotz:

Andreas

13. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Bei mir ging das auch recht fix, nur vergassen die xxxxxxx bei der T-Com mir den Splitter mitzuschicken...
    :eek: :aua:

Aber ein Anruf bei der Hotline und zwei Tage später lag der bei der Post zum Abholen (Wenn der Paketbote kommt, bin ich im Dienst...)

Also aufpassen: Von der T-Com muss er zwei graue Kästchen bekommen-
    ISDN-Anschluss und den Splitter... ;)

14. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Alo bei mir hat die Telekom 7 Tage von der Beantragung bis zur Fertigstellung gebraucht, da kann ich nicht meckern.

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Da muss er bei der Telekom ?rumnörgeln und nicht bei 1 und 1. Die berufen sich auch nur auf den mit der örtlich zuständigen Telekom abgestimmten Termin. 1 und 1 kann innerhalb 1 Tages fertig sein - kein Problem. Das Problem ist und bleibt die Telekom.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page