1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wartezeit bei Anmeldung beim Provider

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by h_klein, Jan 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Forum-Gemeinde,

ich habe seit der Neuinstallation meines Win98 ein Problem:

bei der Anmeldung bei meinem Provider erscheint die Meldung: "Überprüfen von Benutzernamen und Kennwort" zweimal und der Anmeldevorgang dauert statt vorher ca. 25sec nun 1min30sec.

Habe ich beim Einrichten des DFÜ-Netzwerkes etwas falsch eingestellt? Ich weiß nicht, was ich anders gemacht haben soll...

Please help me ;-)

Danke im Voraus
    Horst

2. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Matthias,

vielen Dank, das hat mich geholfen ;-)
    Nun geht\'s wieder wesentlich flotter.

Zusätzlich habe ich bei den Servertypen noch die Haken für
    - NetBEUI und
    - IPX/SPX kompatible Protokolle entfernt

Das soll die Sicherheit erhöhen (hab ich mal in der PC-Welt gelesen) und ein weiterer Forum-User hat mich wieder daran erinnert.

Viele Grüße
    Horst

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

DFÜ-Netzwerk -> Verbindung markieren -> Eigenschaften -> Servertypen -> [ ] Am Netzwerk anmelden (Haken entfernen)

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page