1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum 2400+ statt 2500+ bei Übertaktung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ossilotta, Jun 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo !

Ich habe einen AMD Athlon XP 2500+ (Barton), der auf meinem Motherboard MSI KT4-V problemlos läuft und korrekt erkannt wird. Übertakte ich ihn durch Erhöhung des Multiplikators mit 11,5 oder 12 (statt Original 11), erkennt das Board den Prozessor als XP 2400+, obwohl er laut z.B. SiSoft Sandra mit 1900 Mhz (und ein paar zerquetschte) läuft! Warum wird er nicht als 2600+ usw erkannt ???

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

mit einer Rechtfertigung bzw. einem "Mini"-Bericht deinerseits hat} ich jetzt nicht wirklich mit gerechnet.
    Ich wollte auf etwas wirklich scherzhafter Weise dich noch an deine "sonstige Arbeit" erinnern;) Aber es freut mich wirklich sehr, dass du immer mehr Spass am Garten und alles was dazu gehört hast und entwickelst.

Das Gewitter und der Wolkenbruch sind bereits bei uns vorbei und haben für etwas Abkühlung gesorgt.

Ebenfalls noch einen schönen Abend.

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 04.06.2003 | 00:01 geändert.]

3. ossilotta

Hallo Andreas,

ist leider so. Früher hatte ich mehr Zeit, als wir den Garten noch nicht hatten.
    Aber mittlerweile habe ich richtig Spaß daran. Eine schöne Gartenlaube samt Geräteschuppen, Fischteich, Obstbäume und ein paar quadratmeter Küchenkräuter nebst Stachelbeeren und Johannisbeeren.
    Da lässt es sich leben und vor allen Dingen auch in aller Ruhe in diversen PC Büchern zu stöbern.
    Ein Kocher ist da, ein Ofen zum heizen (jetzt natürlich überflüssig) also was will ich noch mehr.Mittagessen ist also immer gesichert.
    Ich werde aber versuchen meine Schätze die hier noch rumliegen in den nächsten 4 Wochen zu verbauen.
    Selbstverständlich erhältst Du als erster Vollzugsmeldung Andreas.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.
    Hier ist ein Gewitter im Anzug.
    Mfg Siegfried

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... du sollst nich immer soviel im Garten schaffen ;) ;) :D

Bei dir warten noch ein Mobo und der EKL-1041 auf}s verbauen ... solche "Schätze" kann man doch nich liegen lassen ;) ;) ;) ;)

5. ossilotta

hallo stressfisch,
    das board unterstützt bis hin zum xp 3000 barton (momentaner stand ) lt. msi tabelle für das board. ich hab es selber, aber immer noch nicht verbaut wegen zeitmangel.
    mfg ossilotta

6. Nein, denn der 2500 ist ein BARTON, der einen größeren Cache als der 400+ besitzt. Zwar langsamer getaktet, dafür aber auf Grund des Caches schneller.

7. Murmelmann

Murmelmann Byte

Vor allem, bei mir läuft der XP2400+ Standardmäßig mii ca. 2000 Mhz. Sollte ein XP2500+ nicht noch ein bißchen schneller sein ?

8. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    vieleicht unterstützt dein Board nichts über dem 2500+ und erkennt ihn stattdessen langsamer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page