1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum benutzt PC-Welt eigentlich Bugs ?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Faith, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Faith

Faith Kbyte

....... das würde mich mal wirklich interessieren. Den Bugs sind dafür da, um die Angewohnheiten des Surfers genau zu beobachten.

Das alleine finde ich absolut nicht in Ordnung !!!

PC-Welt sollte sich überlegen, ob sie sowas nötig haben und eher mal auf Datenschutz achtet.

Faith

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Antidot gegen Paranoia: IMHO filtert Webwasher diese raus.;)

3. kosy

kosy ROM

Naja im Grunde sind das doch nur Statistiken, wie sie von fast allen großen Webspace Hostern geführt werden. Bloß, dass die Statistiken von den Hostern nicht sichtbar sind.
    Ein Beispiel dafür ist die Software Webalizer ( http://www.mrunix.net/webalizer ).

Solche Statistiken sind u.a. notwendig, um Traffik auf den Server kontrollieren zu können, und um evt. "Angriffe" bzw. überdimensionale Datentransfers erkennen und dagegen vorgehen zu können.

Andere wiederum verwenden solche Statistiken einfach, um zu sehen was die User interessiert und dann das Angebot dementsprechend anzupassen.

A-Bär: Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo derartige Informationen misbraucht werden

Gruß, kosy

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

wie am Datum der Artikel zu erkennen, ist das absolut nichts neues. (1999, 2000 ...)
    Nicht nur die PCW, sondern fast ALLE tun die Bugs (be)nutzen.
    mfg
    mschue

5. Faith

Faith Kbyte

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

7. Faith

Faith Kbyte

stimmt, meinte Web-Bugs.

Wäre mal interessant, zu wissen, warum PC-Welt dies benutzt, um eine Stellungnahme wäre ich interssiert.

Faith

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann tut mal das hier besprechen....

Schon eh zu voll dieses VirenBoard hier...:(

Gruß
    wolle

Thread :schieb:

9. Gast

Gast Guest

er meint web-bugs.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie gesagt - was solls - ich hab auch schon selbst solche "Bugs" benutzt - das ist eben ein Zugriffszähler der auch ohne JavaScript und Co funktioniert..... und das Mailproggi würd ich sowieso keine externen Bilder laden lassen

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Erklärung siehe oben - die tun dir nix. :p

Wer hat den diesen armen Bildchen so einen schlimmen Namen gegeben :D

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was meinst du genau damit? Cookies oder wie?

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bugs sind Programmfehler.......bist du sicher das du das meinst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page