1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum bin ich angemeldet und doch nicht

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by nachtlicht2008, Feb 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    immer wieder kommt es vor, dass ich angemeldet bin, es ist mir erlaubt Themen zu verfassen etc - wie momentan auch.
    Aber sobald ich Vorschau klicke, kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht angemeldet bin. Ich muss mich also erneut anmelden, damit mein Beitrag gesendet wird.
    Momentan steht bei Willkommen, dass mein letzter Besuch am 07.02. war, doch heute habe ich schon einen Beitrag geschrieben.
    Was mache ich falsch?
    Gruss
    nachtlicht

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

setz das Häkchen "angemeldet bleiben".
    Kann auch sein, dass die entsprechenden cookies durch irgendwas gelöscht werden.Anonym mode, Private Modus,....
    Welcher Browser?

Last edited: Feb 14, 2010
  3. Hallo mike_kilo,

danke für Deine Antwort.

"angemeldet bleiben" aktiviere ich immer.
    Aber, da ich momentan mit FF schreibe, musste ich eben www.pcwelt.de bei Cookies - Ausnahmen erneut eingeben. Eigentlich hätte ich das vorher wissen müssen.
    Trotzdem kam Klick Vorschau wieder die Systembulletinmitteilung.

Grüsse
    nachtlicht

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Ich bin über einem Router mit dem Netz verbunden.
    Test ohne Router verlief positiv, ich blieb angemeldet.
    Als ich mal ICQ im hintergrund mitlaufen liess, ging es. Ohne ICQ flog ich nach 3 Min. raus.
    Achso, keine Cookiesperre, werden sowieso beim beenden gelöscht.

Last edited: Feb 14, 2010
  5. Das scheint bei mir anders zu sein, denn ich bin weder über einen Router verbunden, noch weiss ich was von ICQ.
    Dass die Cookies mit der Abmeldung gelöscht werden, wird mir mitgeteilt.

Trotzdem Danke für Deine Antwort.
    Mal sehn, ob meine Antwort reibungslos abgeht.

Gruss
    nachtlicht

6. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist eine Einstellung im Browser.

In dem Moment, wenn die Cookies gelöscht sind,
    bist du im Forum abgemeldet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page