1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum bleibt die CD nach Brennen leer?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by med.stud, Aug 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaversNation

RaversNation Kbyte

Wie alt ist denn der Brenner? Wenn schon richtig viel gebrannt wurde dann wird wohl der Laser hinüber sein. Oder der Brenner ist einfach defekt und brennt nicht. Das weiss aber ja die Software nicht.
    Vielleicht ist der Brenner defekt und er meint nur das er brennt? Ich würde ihn einfach mal in einem anderen PC testen.
    Wie sieht es denn mit lesen von Original cd´s aus???

2. Mya

Mya ROM

Da ich das gleiche/ähnliches Problem habe, schreib ich da gleich mal rein...

Hab ein Acer Aspire 1360 Notebook, und verwende immer die violetten Fujifilm Dvd Rohlinge. Mit denen fahr ich schon seit ewigkeiten am besten.
    Nur was passiert heute, ich will eine Daten Dvd brennen und plötzlich zeigt er mir statt 8fach nur noch 4fach an. macht ja nix, ich brenn also, er sagt Brennvorgang erfolgreich beendet, als ich die Dvd dann aber öffnen will, ist nix oben. Gebrannt hat er aber, das seh ich ja an der unterseite...
    :confused:
    dann hab ich versucht eine Daten Cd zu brennen und da war alles zu sehen... brennprogramm ist NTI - upgedatet ists auch schon...

was kann das bloß sein?

3. med.stud

med.stud Byte

Danke...

Brenner ist wenier als 2 Jahre alt, und wurde wenig benützt...

Hab in einem ähnlichen Notebook (Acer Aspire 1350) versucht, und es war das gleiche ???!!!

Bei Original-CD funktioniert einwandfrei...

4. med.stud

med.stud Byte

Danke...

Könnte es sein, das es ein Systemfehler bei Acer sein???!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page