1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum bootet mein rechner nicht von der xp-cd?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by phil360, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phil360

phil360 Byte

Hallo!!
    Ich habe einen Computer mit windows xp Pro.
    Nun, nachdem das Betriebssystem alles andere als richtig läuft, ( z.b gehen die icons nicht mehr, ich kann keine neuen Programme installieren usw.) dachte ich mir: Mensch installiersstes doch noch mal neu. Rechner ausgeschaltet, boot sequence: cd rom, xp- cd eingelegt, neugestartet. Ich werde mit nun mit dem folgendem Text begrüßt: Disk boot failure, please insert system disk and press enter! Komisch dachte ich mir, ist doch eingelegt. Ich versuchte es mit der windows 2000 cd, das Ergebnis war jeddoch das selbe. Ich habe folgendes Motherboard: MSI P965 Neo Cpu: intel core 2 duo e6400
    Samusng Brenner, über ide Maxtor Festplatte über SATA-2
    Tja, ich würde mioch sehr freuen , wenn mir jemand helfen könnte.

2. phil360

phil360 Byte

Könnte es eventuel daran liegen das mein motherboard ein update braucht??

3. phil360

phil360 Byte

könnte es daran liegen das mein motherboard ein update braucht?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch eine Taste gedrückt, als die Aufforderung dazu kam?
    Die erscheint nur kurz, lautet etwa so "Taste drücken, um von der CD zu starten".

5. phil360

phil360 Byte

nein, die kommt leider nicht

6. Fornax

Fornax Kbyte

Ich habe auch ein gewaltiges Problem mit dem booten der Windows-CD und es handelt sich um einen fast neuen PC. Bootet Dein Rechner denn andere CD's korrekt ?

7. deoroller

Die CDs mal in einem anderen PC testen.

Wenn du mehrere CD/DVD-Laufwerke hast, mal durchtesten.

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wäre auch möglich, dass Du diese Aufforderung zum Taste drücken nicht siehst, da Dein PC zu "schnell" ist, oder Du das Bootlogo vom Bordhersteller angezeigt bekommst.

bonsay

9. phil360

phil360 Byte

Danke für die Antworten!!
    In der tat, ich bekomme ein Raumschiff von msi angezeigt!!
    Das kann ich aber entfernen, mal schauen.... leider kommt die Aufforderung trotzdem nicht.

10. deoroller

Die Markenlogos lassen sich normalerweise im Bios deaktivieren. Das nennt sich dann "Boot-Logo" oder ähnlich.

11. phil360

phil360 Byte

Ich habs schon entfernt, jetzt sehe ich wie der Speicher hochzählt. Ich hab grad ne Ubuntu cd gebrannt, von der bootet er aber auch nicht. Ich versteh das nicht.....

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Was auch noch möglich wäre, ist folgendes. Im BIOS steht doch jetzt die Reihenfolge auf CD dann HDD. In diesem Menü sollte auch ein Punkt sein, ob er von oder als RAID/SCSI starten soll. Eventuell kannst Du das umstellen.
    Ich kann jetzt nicht schauen, da mein Rechner läuft :cool: . Habe zwar auch ein anderes Board, aber auch mit RAID.

bonsay

13. Fuji_

Fuji_ ROM

Hy

ich habe EXAKT das gleiche problem !!
    mein windows wollte ich neu installieren weil das alte nicht mehr anständig arbeitet , habe schon ein anderen CD-ROM DVD_ROM getestet und nichts ! selbst wenn ich die HDD ausbaue bootet er nicht von der CD, und da ist es egal ob es eine WinXP / Win2k oder Knoppix / suse oder was auch immer ist. er bootet einfach nicht von CD !!

HILFE !!!!

gruss

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

@ Fuji_
    Kabel richtig angeschlossen und auch die Jumper richtig gesetzt?
    Kannst Du in dem nicht mehr richtig laufenden BS denn auf das LW zugreifen?

bonsay

15. Fuji_

Fuji_ ROM

Hy

wenn du die Jumper an den Laufwerken meinst :-) dann ja ...
    und wenn ich XP starte dann funktioniert auch alles noch wunderbar. zumindest was die laufwerke angeht.

Nur wenn ich jetzt die XP-CD einlege , oder eine VISTA-CD oder eine Linux Live CD :-) bootet er trotzdem windows , ohne zu schauen ob er von CD booten könnte, obwohl ich bei der bootreihenfolge im bios sogar alle drei punkte auf CD-ROM gestellt habe

16. Fuji_

Fuji_ ROM

Ha !! fehler gefunden

nach einem BiosUpdate taucht mein CD/DVD-ROM im bios direkt zum auswählen auf ! vorher war nur CD-ROM und das nimmt er nicht. man muss SEIN laufwerk auswählen (ganz unten)

Gruss Fuji

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page