1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum dreht sich da nichts????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nexia98, Jan 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nexia98

nexia98 ROM

hi,

ich schnalle da irgendwas nicht... bin grade dabei mir einen rechner zusammen zubasteln. bis auf cpu, festplatte und den monitor hab ich alles. ich wollte das netzteil vom tower testen. als mainboard arbeitet ein neues soyok7v dragon plus.das board ist mit den netzteil über den atx stecker verbunden.wenn ich den stecker in die steckdose stecke, leuchtet auf der rückseite des towers der LAN stecker.sonst läuft nix. habe testweise einen cpu-lüfter (von einem amd 300, nur an der 4 poligen stromversogung) dran gehabt,der bewegt sich nicht.der lüfter für das board dreht sich auch nicht.den rechner an- und ausschalten bewirkt nichts.der lüfter des netzteils steht auch still. aus dem netzteil geht eine verbindung raus mit einem 4 poligen stecker (zwei gelbe und zwei schwarze kabels).kann für das kabel keine verbindung finden.
    ist es möglich das der rechner nicht funktionier, weil kein cpu vorhaden ist?oder ist da eine eigenheit des boards, die ich nicht kenne?das englischsprachige handbuch ist keine große hilfe.da wird alles abgekürtzt (FOL,GND, etc...) und nicht wirlich erklärt.

so mehr kann ich nicht sagen...
    hoffe hier kann jemand licht ins dunkle bringen

tschau norman

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Netzteil testen:
    schau mal hier nach:
    http://www.tweakers.de/doityourself/

Mit dem ATX-Netzteil....Tip kannst du aber nur dein Netzteil, nicht
    deine Komponenten testen. Wichtig auch : CPU drauf und vorher
    den Kühler anschliessen. Sonst ist die CPU binnen Sekunden futsch !!!!!
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 09.03.2002 | 01:18 geändert.]

3. Steffy

Steffy Kbyte

servus norman,
    mit fast 100%iger wahrscheinlichkeit tut dein board nicht, weil du keine cpu drin hast. ich nehme mal an, dass die board-hersteller dies als sicherung einbauen - was willst du auch mit nem board ohne cpu ?
    MFG SH

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hast du nicht auch mal klein angefangen, oder wurdest du schon so schlau geboren wie du heute bist? hast du nie fragen gestellt??
    erst überlegen dann schreiben.
    mfg ossilotta

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast sicher nur den Schlüssel falschrum reingesteckt ;-)

Wir haben alle mal angefangen und vielleicht ist sein alter Rechner noch AT-Format, da konnte man mal eben Netzteile testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page