1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum DVD statt CD?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Makra, Apr 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Makra

Makra Byte

Wer hat es für mich entschieden, die bisherige Lieferung von PC-Welt mit CD auf eine DVD-Variante zu wechseln?
    Gibt es andere Hilfe als die Zeitschrift abzubestellen?

Mfg Makra

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hmmm. wie wäre es wenn du um 15€ ein DVD ROM kaufst?

3. Makra

Makra Byte

Habe ich schon, in einem relativ neuen Notebook von HP Compac.
    DVD wird nicht gelesen, vollständig tot.

Makra

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einfach beim Aboservice melden und du bekommst eine neue!

Ich hatte allerdings die Erfahrung das viele Notebooklaufwerke sehr wählerisch sind

5. Makra

Makra Byte

Ausserdem: Meine ursprüngliche Frage war: Wer hat die Entscheidung gemacht, DVD statt CD zu liefern?
    Vielleicht reichen mir die reichlich über zehn Jahre mit PC-Welt aus, falls die CD-Lieferungen zu Ende gegangen sind.

Die "pcwelt@d-s-center.de" hat sich bisher nicht bemüht, meine Frage zu beantworten.

Makra

6. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

wie oft kam denn schon die dvd?

7. Makra

Makra Byte

Einmal: Heft 5_2006.

8. harrypotter1234

na siehs so: der nette mann hat sich vergriffen und dir eine teurere DVD edition gegeben:)

9. dre

dre Byte

relativ riskante einstellung @harrypotter.

denn wenn er das nicht bemängeln würde, könnte man das als stillschweigende akzeptanz deuten und ihm höhere kosten in rechnung stellen.

10. harrypotter1234

hmm, wenn du was im inet bestellst und der händler merkt nicht das er was falsches(besseres) geliefert hat, hat er pesch gehabt!

is immer so

11. dre

dre Byte

da hast du recht.

aber ich gehe davon aus, dass makra auch nächsten monat eine dvd-ausgabe bekommt, da der ettikettierprozess normalerweise automatisiert abläuft. es könnte also hier eine generelle umstellung vorliegen.

er nimmt schließlich im endeffekt eine teurere leistung in anspruch. wenn er nicht darauf hinweist und am ende nicht mehr zahlen will müsste er theoretisch alle betroffenen ausgaben noch originalverpackt (also in folie geschweißt) haben, da er nur dann sagen kann er habe die leistung nicht in anspruch genommen und nicht angefordert. wenn er sie aufgemacht hat, kann er zwar sagen es wäre unaufgefordert gewesen, aber er hat trotzdem offensichtlich bewusst die leistung / ware in anspruch genommen.

wäre wahrscheinlich eine frage für den verbraucherschutz.

aber es ist schade, dass ihm scheinbar noch keiner vom kundendienst geholfen hat - denn dafür ist der kundendienst schließlich da.

gruß

12. harrypotter1234

naja, wenn er demnäcst noch eine mit dvd bekommt sollte er sich melden, weil er sie ja eh nich abspielen kann aber wenns ne ausnahme ist...

13. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Der Tip, sich für 15 Euro ein DVD-Laufwerk zu kaufen, ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint? :eek:

Im übrigen soll es wirklich noch PC-Besitzer geben, die kein DVD-Laufwerk haben und das auch nicht zu kaufen gedenken - erst recht nicht dann, wenn ein Zeitschriftenverlag statt der bestellten CD eine DVD liefert!

Daß der Kundendienst sich noch nicht gemeldet hat, finde ich auch schwach.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich geh mal auf den Busch klopfen :mad:

15. Makra

Makra Byte

Zwischenbemerkung:

Ein Repräsentant des Verlags hat inzwischen Kontakt mit mir aufgenommen.

Makra

16. Fere

Fere Kbyte

Hat anscheinend was gewirkt:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page