1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum erreiche ich nicht die 16kBit/s?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Jägermeister05, May 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe mir damals ISDN bei der Telekom machen lassen und habe eine Software mit dazu bekommen (T-Online Software 5.0). Ich habe mir dann was Runtergeladen und hatte eine Geschwindigkeit von 16kBit/s ich habe später das Programm runtergehaun weil es mir zu teuer wurde bei der Telekom und ich geh jetzt mit einen anderen Anbieter rein und jetzt wenn ich mir was downloade erreiche ich nur noch eine Geschwindigkeit von 14kBit/s. Ich wollte gern mal wissn ob es ein Programm gibt womit ich mein Modem tunen kann damit ich wieder die 16kBit/s erreiche das sind 2kBit/s die mir fehlen das ist zwar nicht viel aber immerhin. Ich würde mich echt auf eine Antwort freuen MFG Jägermeister05 :heul:

2. Shadow377

Shadow377 Byte

es gibt einige programme, wie zb dfü speed, oder dfü optimizer, mit denen du die einstellungen für deine verbindung optimieren kannst.

übrigens:16kb/s sind ein theoretischer wert, den du in der praxis NIE erreichen wirst, da du erstens protokolle mitlaufen hast, andererseits das ganze auch stark serverabhängig ist, jeder router, firewall usw das ganze nochmal bremst und der provider im normalfall BIS ZU xxxkb/s garantiert

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Eigentlich sehr langsam - ich hatte sogar mit meinem alten Analog Modem meist 50,6 kBit/s :D Schreibfehler?

4. Nein ist kein Schreibfehler. Ich meinte damit die Downloadgeschwindigkeit.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

ISDN hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von 64 Kbit/s, das sind 8 Kbyte/s. Mit Kanalbündelung das Doppelte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page