1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum existiert Partition nur in Datenträgerverwaltung?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LeandraT, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeandraT

LeandraT ROM

Hatte mit Partition Magic die Festplatte in 3 Teile aufgeteilt. Jetzt habe ich eine Partition gelöscht und dann mit Paragon Partition Manager 7.0 PE eine neue Partition mit der Bezeichnung G: angelegt.

Leider gibt es dieses Laufwerk jetzt nur unter Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung und sieht folgendermaßen aus (G), die anderen Partition werden mit (C bzw. (F dargestellt. Sonst ist G: nirgends zu finden, auch nicht mit Ausführen und Suchen.
    Mittlerweile hab ich G nochmal gelöscht, neu erstellt und versucht die richtige Eingabe für G zu finden.

Weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht hab?

Ich nutze übrigens Win XP.

Lg und schon Mal vielen Dank im Vorraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum richtest du deine Partitionen nicht mit Windows ein? Dafür gibt es schließlich die Datenträgerverwaltung

3. Michi0815

Michi0815 Guest

den laufwerksbuchstaben hat "g:" auch in der datenträgerverwaltung? schon mal versucht (über die datenträgerverwaltung) einen anderen buchstaben zuzuweisen? und zu guter letzt: hast du ein "tuningtool" angewiesen ein oder mehrere laufwerke auszublenden?

4. LeandraT

LeandraT ROM

Danke, hatte wohl n Brett vorm Kopf. :aua:
    Hat sich mit Laufwerkbuchstaben zuweisen geklärt.

Schönen Abend:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page