1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum extra dsl kündigen bei t-com

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by detlef10, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. detlef10

detlef10 Byte

ich bin von der telekom unter mitnahme meiner telefonnummer zu alice gewechselt. bei der telekom und oder t.com hatte ich auch einen dsl-zugang.

nach dem wechsel zu alice funktionierte alles unter alice, also telefon und inernetzugang dsl.

meine alte mail t-online adresse konnte ich aber nicht mehr nutzen. hatte auch sonst keinen zugang mehr zu alten t-online daten.

trotzdem verlangte die t-com von mir noch weiterhin dsl-zugangsgebühren. die angelegenheit ist jetzt beim t-online anwalt sailer & co. soll ich den mahnbescheid abwarten oder doch lieber zahlen??
    sehe irgendwie nicht ein, dass, wenn eine leistung mich technisch gar nicht erreichen kann, ich sie aus formalen gründen (aus sicht der telekom) noch weiterhin bezahlen soll.
    immerhin hat alice den port übernommen und ich zahle dorthin meine telefon und dsl-angelegenheiten.

sehe ich das falsch?
    gruß
    detlef10

2. club-anka

club-anka Byte

Hi
    Das gleiche Problem habe ich aber ganz gut gelöst.
    Mit T-com telefoniert. Der Berater hat mir auch geschildert das ich bei T-online kündigen hätte sollen. Gab mir ein tipp. Ich hatte die Küngigungs bestädigung von T-com für den Telefon Anschluß. Und ohne anschluß sei es nicht möglich DSL und Flatrate zu beziehen dies soll ich aufschreiben und der T-online unter dieser nr. 01805350530 faxnr. zu schicken. Wie gesagt gemacht 3 tage später kam das antwort das zu m Anschlus kündigung auch auch DSL und Flatrate insgesamt mon.29,95- 2 1/2 Monaten zurück gbezahlt werden. Nach einer Woche war die Kohle drauf.
    Mal was anderes.
    Diese Probleme bekamm ich auch wegen alice. Da ist die rechnung aber nicht 29,95 sondern 165€ das ist ein laden da läuft aber auch gar nichts. die Freischaltung klappte eine Woche nicht. gleich darauf habe ich gekündigt 4 Wochen ist Kündigungsfrist sagt Alice Habe am 12.01.07 gekündigt und zum 15.03.07 die kündigungs bestätigung bekommen also 2 Mon. und paar zerquetschte. Ca 10 Störungen in der zeit. Kein Tel kein Internet. Gespräche wie in einen Türkischen Hamam ( bin ein Türke ich weis das es in Hamam sehr viel hallt.
    Also viel Spaß bei Alice
    ich geh mal zunähst zum Anwlat und ab 15 freue ich mich auf Arcor.

Gruß Club-anka

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

DSL Gebühren können ja ohne Telefonanschluss (Ich nehme an, du hast Alice Fun?) nicht erhoben werden, in diesem Punkt bist du im Recht.
    Aber
    T-Online ist ein Reseller von DSL, auch wenn es der Mutterfirma gehört. Sprich:
    du kündigst deinen Telefonanschluss bei der T-Com, dein DSL Anschluss und Tarif beziehst du aber über T-Online.

Und wenn du mitten in der Vertragslaufzeit kündigst und Telefon abmeldest, so können dir zwar DSL Gebühren nicht mehr in Rechnung gestellt werden, wohl aber der Tarif, den du nun natürlich nicht nutzen kannst...

4. TApel

TApel Megabyte

5. detlef10

detlef10 Byte

Und wenn du mitten in der Vertragslaufzeit kündigst und Telefon abmeldest, so können dir zwar DSL Gebühren nicht mehr in Rechnung gestellt werden, wohl aber der Tarif, den du nun natürlich nicht nutzen kannst...[/QUOTE]

..und genau da liegt der hase für mich im pfeffer. wieso werde ich von dem merkwürdigen t-online....t-com konstrukt mit dsl-rechnungen geplagt, wenn ich keinen anschluss mehr bei denen habe?
    immerhin ist ein anschluss bei t-online technisch zwingend notwendig, möchte ich die leistungen des dsl-zugangs weiterhin erhalten. da ist es doch egal, ob t-online sich aufgespalten hat in "zwei firmen" oder nicht; welche dann auch noch sehr mangelhaft zu ungunsten der kunden miteinander (verwaltungstechnisch) kooperieren.

jedenfalls ist es für den kunden seeehr schwer da durchzublicken, wer wann welche rechnungen zu recht erstellt.

6. Iwan

Iwan Kbyte

Da beisst sich der Hund in den eigenen Schwanz. In dem Kuddelmuddel kennen sich anscheinend nicht mal die Telekomiker aus, wie soll da der Normaluser durchsteigen?

Allein die Mitbenutzerkennung ist schon ein Kapitel für sich, mittlerweile blicken doch da nur noch Insider mit Fachwissen durch.

[​IMG] [​IMG]

7. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Da ist nix schwer Telefon und DSL bezieht man von der T-com und den Internettarif von T-online. Beim Wechsel kündigt in der Regel der neue Anbieter Telefon und DSL bei der T-com und der Kunde muss nur seinen Tarif bei T-online fristgerecht kündigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page