1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum fällt der benchmark test so schlecht aus?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kevin27, Jan 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kevin27

kevin27 Byte

Hallo,
    ich hab in mein pc ne Geforce 9600gt und hab mit der im Spiel world in conflict ein benchmark test gemacht, der mit 15 fps ausfiel auf der Einstellung hoch (Standart ist sehr hoch).In Chip war ein Test, der mit 58 fps ausfiel.(Grafikeinstellungen weiß ich nicht)
    Woran liegt das, dass mein Test so viel schlechter ausfiel?
    Oder haben die bei Chip eine geringere eine geringere Einstellung genommen?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    laufen auf deinen Pc alle Anwendungen und Spiele zu deiner Zufriedenheit ? wenn ja dann ists doch ok weil du spielst ja nicht benchmark oder.

3. kevin27

kevin27 Byte

das Spiel läuft auf auf der Einstellung hoch ganz ok aber es ruckelt manchmal und ich würde gerne auch auf sehr hoch spielen können ohne das es ruckelt

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Schon möglich, steht denn nichts genaues dabei?

Was hast du denn für einen Prozessor?
    In welcher Auflösung wird gespielt?
    DirectX 9 oder 10?

World in Conflict ist nicht gerade ressourcenschonend, da kann es auf einem Midrage-System schon zu leichten Rucklern kommen,

5. kevin27

kevin27 Byte

Prozessor hab ich den intel pentium 4550 3,4ghz
    Auflösung so hoch wie geht
    die Grafikkarte ist directx 10

6. kevin27

kevin27 Byte

Hallo,
    ich hab in mein pc ne Geforce 9600gt und hab mit der im Spiel world in conflict ein benchmark test gemacht, der mit 15 fps ausfiel auf der Einstellung hoch (Standart ist sehr hoch).In Chip war ein Test, der mit 58 fps ausfiel.(Grafikeinstellungen weiß ich nicht)
    Woran liegt das, dass mein Test so viel schlechter ausfiel?
    Oder haben die bei Chip eine geringere eine geringere Einstellung genommen?
    prozessor:intel pentium 4550 3,4ghz
    mainboard:msi ms-7091
    arbeitsspeicher:3gb

Last edited: Jan 29, 2009
  7. fl000

fl000 Guest

8. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Na dann ist es eigentlich kein Wunder, dass das Spiel nicht komplett ruckelfrei oder nur langsam läuft.

Der Pentium 4 ist alles andere als Modern, der P550 ist ein kleines Heizkraftwerk, aber aber bei Spielen nicht das wahre.

Lt. Yougamers.com ist bei WIC der P550 schon das Minimum um halbwegs flüssig spielen zu können.

http://www.yougamers.com/reviews/12079_world_in_conflict-page5/

Deine Grafikkarte ist zwar ganz gut, wird aber schon ein wenig vom Prozessor ausgebremst, außerdem ist die für DirectX 10 z. T. auch an der Leistungsgrenze.

Am besten erstmal mit DirectX9 probieren, die Grafik ist dann immer noch Top und die Auflösung etwas senken.

Mit vollen Details wird es auf deinem System leider nichts, WIC bekomm ich selbst bei mir unter DX10 nicht in vollen Details flüssig zu laufen, dabei sollte der E6750 mit Unterstützung einer ATI HD 4850 um einiges flotter sein. ;)

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei der Gurke kann sich die Grafikkarte nicht ansatzweise entfalten. Imho liegts an der alten, langsamen CPU...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page