1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum Firefox??

Discussion in 'Browser' started by Lotterbast, Feb 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lotterbast

Lotterbast Byte

Also ich nutze zwar auch den Firefox 1.5.0.1. Alllerdings muß ich sagen, das ich mit diesem Browser nicht so recht zufrieden bin. Viele Seiten werden nicht richtig oder gar nicht geladen.

Da sind andere Browser besser. Die "Sicherheit" des Browsers soll ja super sein. Aber gemerkt habe ich davon nix. :aua:

Also ich wechsele wohl wieder zum IE oder Netscpae zurück. Dort kann ich wenigstens komfortabel surfen.

Gruß
    Lotter

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nur zur Information: Aktuelle Netscape Versionen basieren auf Firefox.

Wie merkst du welcher Browser besser ist in Sachen "Sicherheit"?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Lotterbast

Welche Seiten werden denn beispielsweise nicht korrekt angezeigt? Poste :bitte: mal einen Link.

Installiere mal die Erweiterung IE Tab. Damit lassen sich Internetseiten im Firefox mit der Redering Engine des IE öffnen.

Zu Thema Sicherheit: Da empfehle ich die Installation der Erweiterung NoScript.

Gruß
    Nevok

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Wer sagt Dir denn, wann eine Seite *richtig* geladen wird? Die Matrix?
    Vllt. solltest Du an dieser Stelle nicht mal so unglücklich sein:D.

5. Muddi

Muddi Megabyte

Ich will nicht wissen was das für Seiten sind...

Also ich kann mich über den Firefox ganz und gar nicht beklagen jede Seite geht einwandfrei.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Meine Homepage (zu erreichen über mein Profil durch einen Klick auf meinen Usernamen) wird unterm Firefox nicht ganz korrekt dargestellt, zumindest die Navi-Leiste auf der linken Seite nicht. Unterm IE wird sie korrekt dargestellt.

7. Muddi

Muddi Megabyte

Meinst du Kontakt, über mich usw?

Geht bei mir alles ohne Probleme.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, die meine ich. Ist bei dir der Text in der Navi-Leiste unter Firefox nicht auf etwas "verschoben" (steht mehr zwischen den Feldern als in den Feldern)?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

10. Muddi

Muddi Megabyte

Ich würde gerne meinen Screenshot posten aber ich weis nicht wie man das Bild in den Post bekommt per copy and paste gehts nicht so richtig oder doch?
    Und per Anhang geht auch nicht ist 2,25MB groß.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

In welchem Format ist der Screenshot gespeichert? Falls nicht als jpg.Datei, dann öffne die Bilddatei mal in IrfanView und speichere sie als jpg-Datei ab. Notfall musst du die Datei noch verkleinern, d. h., die Bildgröße ändern.

12. pcinfarkt

Speichere im *.png - Format und lade hiermit hoch!

13. Muddi

Muddi Megabyte

So jetzt müsste es gehen.
    Aber eigentlich wollte ich das das Bild wirklich direkt im Post ist aber das geht bei mir nicht.

Attached Files:

14. pcinfarkt

Da kann man doch nicht wirklich was erkennen. Darf ich Dir behilflich sein?

http://img228.imageshack.us/img228/4102/shomepage5iy.png

(zum Vergrößern klicken!)

15. Geht doch Supi....wird alles korrekt angezeigt....

16. Lotterbast

Lotterbast Byte

Für die Nichtspinner.

Also Probleme bereitet er z.B. der Chip Seite. Die lädt er gar nicht.

Manipulation von PC-Welt? :ironie:

Es sind allerdings noch viel mehr Seiten. Seitdem er auf 1.5.01 "aufgewertet" wurde, hat er diese Fehler. Ab und zu hängt er sich auch mal auf.

Die Sicherheitsprobleme, wenn es denn welche sind, sind die Cookies. Die der Browser annimmt, obwohl diese Funktion deaktiviert ist.

Mit dem IE habe ich den Salat nicht. Der funzt ordentlich.

Naja, dann kommt der halt wieder runter. Ist ja nicht schlimm.

Gruß
    Lotter

17. TApel

TApel Megabyte

also bei mir läuft der fuchs seit version 1.01.und ich würde ihn nie mehr missen wollen,einfach nur saugut das teil.
    mfg
    tom apel

18. Lotterbast

Lotterbast Byte

Javascript will auch nicht so richtig. Zitate einfügen will er nicht.

Gruß
    Lotter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page