1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum format so gross?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by eleven-K-drom, Jul 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi habe mir extra ein dvd brenner geholt um nicht mehr ständig beim film schauen aufstehen zu müssen weil die cd gewechselt werden muss.
    aber wenn ich einen mpeg (890 mb) film auf ein dvd brennen will muss ich ihn ja in ein dvd video format umwandeln.
    aber warum zum henker nimmt der film dann plötzlich ca.2 GB auf der dvd weg,statt 890 mb ?was ist das für ein schwachsinn?da rauch ich ja auch keinen dvd brenner!und das obwohl ich die schlechteste auflösung gewählt habe und longplay (weil film geht 2,30 h).aber es können doch nicht aus 890 mb auf einmal knapp 2 GB werden.versteh ich nicht.:aua:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du hast vermutlich bei der Umwandlung eine höhere Datenrate gewählt als der Originalfilm hatte.
    Gruß, MagicEye

3. das kann sein.muss ich mal nachschauen.danke für die schnelle antwort.
    gruss.

4. was bringt das,wenn das brennprogramm eine höhere datenrate wählt als der originalfilm ist?die qualität kann das doch nicht verbessern.ich meine schlecht ist schlecht da kann diese datenrate doch auch nix reissen oder?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jo, besser wirds nimmer. Wahrscheinlich hatte der Film eine nicht ganz so standardkonforme Datenrate und diese wurde halt auf Standard umgerechnet (150Minuten x 60 Sekunden x 2250kBit/s = 2GByte), damit die SVCD auch in allen Playern abgespielt wird.
    2,5 Stunden auf einer SVCD ist dann doch arg viel, erkennt man da überhaupt noch was?

6. 2,5 stunden auf einer mvcd.ist wirklich viel ich weiss.aber ist für die verhältnisse
    relativ gut.ausser wenn in dem film gegen die sonne gefilmt wurde,dann ist das zu grell.also lichtverhältnisse sind etwas bescheiden.aber nixx von wegen riesen pixel oder so.

7. de Gral

de Gral Kbyte

@ Pannemann winnie3000

Schon mal was von Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und verständlicher Schreibweise gehört? Solche Pannemänner wie dich sollte man hier auf Lebenszeit sperren!

8. ProXtLiner

ProXtLiner Byte

@ de Gral

Was soll diese Bemerkung? Das hier ist kein Rechtschreibforum, sondern PC-Forum. Und weil es ein Forum ist, kann man auch etwas improvisieren und etwas eigenes zu machen. Ist doch toll sowas. Und deine Bemerkung ist absolut sinnlos.
    Mann, benutze dein Fantasie!
    Langeweile?

Cya

9. de Gral

de Gral Kbyte

@ ProXtLiner

Bist du geistig zurückgeblieben, oder wie kommst du zu der absolut schwachsinnigen Schlußfolgerung, Gestammel hätte etwas mit Phantasie zu tun.

Willst du etwa behaupten, alle PC-Interessierten wären zu blöd, verständlich und richtig zu schreiben?

Wenn du etwas Eigenes machen willst, dann mal dir zu Hause mit deinen Exkrementen eine Alpenlandschaft an die Küchenwand.

10. ProXtLiner

ProXtLiner Byte

lolichfragemichwervonunszurückgebliebenist
    Ich hoffe, du kannst es lesen...

gn8

11. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

@ ProXtLiner

Wenn ich mir so deine Ergüsse anschaue, dann kann ich den WH schon verstehen.

12. Sehr geehrter Herr de Gral.

Ich entschuldige mich für meine schreckliche Schreibweise.
    Ich wusste nicht,das mann hier so streng geprüft wird.
    Ich dachte dies sei ein Forum in welchem der eine dem anderen hilft?
    Anstatt irgendwelche Leute so anzufahren!!!
    Und dann noch wegen so nem Schwachsinn.Hast du nichts besseres zu tun?
    Und ich glaube auch nicht das ich mich von dir "Pannemann" nennen lassen muss.
    Davon mal abgesehen hast du in deinem Text selbst nen Fehler.Sage nur neue Rechtschreibung!Denn das "ß" gibts nicht mehr!!!Desweiteren glaube ich auch nicht ,das du Entscheidungen darüber zu treffen hast ,wer hier gesperrt werden soll oder nicht.
    Ich glaube das eher so ein Vogel wie du hier nichts zu suchen hat ,denn Leute wie du machen dieses Forum ungemüdlich ,nicht ich!
    Und der User der mir geholfen hat ,den hat recht wenig gestört wie ich schreibe.
    Der hat mich bestens Verstanden!
    Mach doch ein Rechtschreibforum auf ,da kannst du den ganzen Tag rumkacken!!!

C.U.

Für Fehler und Schrift haftet der Stift ,.......Schwachkopf!!!!!!!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page