1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum geht das Notebook nicht mehr an??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by paulinchen888, Jun 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Notebook HP nc 6000 mit Betriebsystem Windows XP.

Gestern abend wollte ich nun den Rechner runterfahren, ab auch normal auf "Herunterfahren" geklickt. Das Bild ging auch weg, er ist aber nicht weiter runtergefahren. Habe dann Affengriff versucht, und auch versucht, wieder mit dem Startknopf den Rechner zu starten.

Hat leider alles nicht geklappt, heul.

Dann habe ich den Rechner einfach vom Strom genommen und irgendwann heute nacht ist er dann ausgegangen wegen Akkumangel.

Leider geht er aber jetzt überhaupt nicht mehr an, er lässt sich nicht mehr hochfahren.

Was meinen die Experten hier, ist er hinüber?
    Er ist einige Jahre alt und hat gebraucht bei Ebay rund 150 € gekostet, hat mir aber ein Jahr problemlos gute Dienste geleistet. Wird sich eine Reparatur voraussichtlich lohnen?

Und nun die wichtigste Frage:
    Besteht eine Möglichkeit, irgendwie die Daten von der Festplatte auszulesen, das wäre absolut megawichtig, und geht das mit vertretbarem Kostenaufwand???

Gruss und hoffe, das ich ihr mir helfen könnt.

Paulinchen888

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Vermutlich nicht.
    Die Platte ausbauen und per IDE - USB Adapter an einem anderen Rechner auslesen.
    z.B.: http://www.amazon.de/101434-USB2-0-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244375033&sr=8-1

3. Vielen Dank für deine Antwort!!!

Vielleicht haben wir Glück, eben ist er nochmal kurz angewesen, wir laden ihn jetzt mal ohne Ende, vielleicht können wir die wichtigen Daten heute abend ja schnell mit einem USB-Stick ziehen, dann wäre uns schonmal geholfen.

Aber du meinst, die Festplatte müsste noch klappen, oder?

Danke

4. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Versuche doch erstmal den Akku rauszunehmen und dein Notebook mit dem Netzteil an die Steckdose zu hängen. Geht er so an kannst du deine Daten erstmal auf eine externe Festplatte sichern und später sehen ob du den Akku wechseln willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page