1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum geht mainboard nicht? epox8ka2+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by turbo-s, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turbo-s

turbo-s Byte

Mainboard geht direkt nach einschalten wieder aus. Abwechselnder Warntot erklingt ("lalulalu" ca 30 sek lang) bitte dringend um hilfe.

2. turbo-s

turbo-s Byte

Hi, sorry also wie folgt:

Nagelneu von mindfactory.de gekommen mit
    AMD XP2200+
    RAM Infineon 512 MB DDRRAM DIMM 266 3rd CL2
    Kühler: EKL

Habe auch die ganze peripherie (Hdisk, CD-Rom etc)
    abgeklemmt, Board macht immer noch dasselbe (LALÜLALÜ)

Das Board habe ich aus dem Karton, streng nachvorschrift zusammengebaut und in den Rechner eingesetzt.

Es ist alles brandneu. Ach ja, es ist auch nicth der erste PC den ich zusammenstelle, wenn\'s auchg schon ne weile her ist (4 Jahre)

Bin ziehmlich gefrustet.
    [Diese Nachricht wurde von turbo-s am 17.10.2002 | 21:56 geändert.]

3. compeule

compeule Kbyte

Hi

Brand neu? Gebraucht? Welche cpu?
    Möglicherweise wird die CPU "zu hoch " angesprochen.
    Bios zurücksetzen / löschen und nochmal probieren.
    cu

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Ähm, dann ist es wohl eher das 8K<B>5</B>A2+ ?
    Da ist doch ne LED-Anzeige druff, gibt die keine Auskunft, wo der Fehler liegen könnte? (Vermutlich RAM oder Graka nicht nicht richtig drin...).
    Bei Epox finde ich grade keine Übersicht mit Beepcodes, vielleicht weiß der Support da mehr, die antworten normalerweise recht fix und kompetent.
    Hast Du schon mal versucht, mit 100MHz FSB (per Jumper) oder mit einem anderen RAM-Modul zu booten?
    Gruß, Andreas

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was hast Du denn vorher gemacht? Oder gerade neuen PC zusammengeschraubt?
    Ein paar mehr Infos wären wirklich nötig...
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page