1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum geht nichts über 2.1GHz?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by ktp, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ktp

ktp ROM

Hallo, ich habe ein kleines Problem beim OC....

Also ausgangssituation ist:

ASUS P5LD2 SE
    Intel Core2 Duo 1.86
    DDR2 1024 533 KingSt. RAM
    Nvidia 7300 GT
    450W Netzteil

jetzt komme ich mit übertakten nur auf 2.1 GHz, nicht auf die schon von anderen erreichten 2.8 GHz...

das heisst alle BIOS einstellungen die über 299 liegen verträgt er nicht und startet nicht mehr...

Hat es damit zu tun, dass ich 533 RAM und keine 800er habe?

kann ich da was dagegen unternehmen? habe ich etwas nicht beachtet und was hat es mit den sogenannten RAM teilern auf sich?:aua:

Danke schon mal

Grüsse

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Den RAM-Teiler mußt Du schon so setzen, daß Dein RAM nicht sehr viel mehr als 533MHz abbekommt. Mit welchem Takt läuft denn der RAM derzeit (also bei FSB299)?
    Und irgendwo hat nunmal jede CPU ihr individuelles Ende. Die eine eher, die andere später. Es gab mal Zeiten, wo man froh war, überhaupt ein paar MHz mehr herauszuholen - heute sind die Leute schon mit mehreren 100MHz unzufrieden und wollen mindestens 1GHz mehr rausholen. Neeneeneee.

3. ktp

ktp ROM

Danke für deine schnelle Antwort...

ja bei FSB299
    ja klar, aber die meisten holen bei diesem model locker 2,8GHz raus, darum frage ich ja auch nach...

der ram hat ist irgendwie auf 560 MHz gestellt... der steigt ja mit...

wo finde ich diesen RAM teiler, wie könnte der in etwa aussehen, da bin ich ein wenig am limit, da es ein neues thema für mich ist...

GRUSS

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die anderen haben auch eine bedeutend bessere Hardware.
    Du hast nicht grad ein System, welches zum übertakten geeignet ist.
    Frag mich auch warum du übertakten willst, die Bremse in deinem System ist die Graka nicht die CPU, wenn es um mehr Frames in Spiele geht.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page