1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum geht USB Boot nicht?!?!?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by r5.neo, Dec 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r5.neo

r5.neo Byte

Hallo,

ich habe ein Asus A7N8X Deluxe rev 2.0, eine externe Festplatte und einen externen DVD Brenner.
    Ich möchte von ihnen gerne booten, kann im BIOS auch die zugehörigen Befehle USB-HDD und USB-CDROM auswählen, aber wenn ich dann booten möchte kommt: DISK FAILURE. PLEASE INSERT SYSTEM DISK ....

Woran liegt das?
    Ich verstehe das nicht!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welches Betriebssystem willst du denn eigentlich von einem externen Datenträger booten ?

Wolfgang77

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was willst du von der externen HDD booten? Ist auf ihr ein von USB bootfähiges Betriebssystem?

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Stimmen die Bioseinstellungen?

5. r5.neo

r5.neo Byte

LoL, da kann doch Banane droben sein, der greift ja netmal daruf zu.

Um euch zu beruhigen, ich habe es mal mit einer winXP CD versucht.

Was meinst du mit bioseinstellungen?

Also USB is an und Boot device hab ich ja ausgewählt.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn es dir um Win XP geht, das kannst du sowieso nicht von USB booten.. musst dich also nicht abmühen mit deinen BIOS-Einstellungen.

Wolfgang77

7. r5.neo

r5.neo Byte

echt net?
    bist du dir sicher?

8. r5.neo

r5.neo Byte

also weder xp auf der xp CD noch xp als Betriebssystem auf ner platte?

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die XP-Installations-CD sollte booten vom externen DVD-Brenner. Installieren auf einer USB-HDD funktioniert nicht.

10. r5.neo

r5.neo Byte

Aber ich kann ja nichtmal vom DVD Brenner booten.
    An was könnte das liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page