1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum gibt es hier keine Flameschule ?

Discussion in 'Smalltalk' started by ODO, May 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Mit einiger Überraschung stelle ich fest, daß es hier keine Flameschule gibt...
    Hier mal ein kleiner LINK zu einer mir bestens bekannten Seite,-wo man das richtige Flamen erlernen kann..... http://www.xp-portal.com/apboard/board.php?id=18

Schönen Tag noch von ODO

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das geht mir ähnlich! *schüttel*
    Neeeee, muß echt nicht sein!

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ganz ehrlich?!?!
    ich möchte mir das nicht einmal vorstellen, geschweige denn, erleben... *schauder*

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

hehe... :D

5. pinball

pinball Kbyte

Wen du Nachts aufwachst und siehst Angie auf dem Nachtkästchen machst du dir gar keine Gedanken mehr da gilt es zu überleben.:D

MfG pinball

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

*lol* Der war gut!
    Aber ganz ehrlich: Wenn\'s schon soweit ist, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen!

7. pinball

pinball Kbyte

War ein Zitat ich glaube von Frau Merkel übrigens meine Lieblings Politikerin ein Foto der Dame auf dem Nachttisch erspart dir den Besuch bei der Domina.
    MfG pinball

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ich weiß wohl, wer hier Humor besitzt ;-)
    Ich lese in diesem Forum mehr, als ich schreibe und ein guter Grund ist, weil ich Spaß haben will. ;-)
    Hey und zwischen Flame und Streit unterscheide ich gewaltig! Ein Streit wird oft unsachlich und das DARF bei einem Flame nicht passieren. Unsachlichen Streitereien gehe ich auch aus dem Weg, aber ein guter Flame bringt einem schon dazu, \'ne Menge Chips und Bier zu verdrücken ;-)
    Ich könnte Dir ja ein paar Threads nennen, die nur zu diesem Sinn eröffnet wurden! *lol*

9. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Du hast ja schon recht.
    Ich denke ich bin ja nun auch nicht gerade dafür bekannt (hier im Forum) keinen Humor zu besitzen. Aber wenn einer nur auf Streit aus ist (Marke Mr Wood oder Sophisticated), dann ist das wenig lustig.
    Aber sei}s drum, ich denke wir sind insgesamt einer Meinung. ;)

Mit den Anglizismen ist das so eine Sache. Du hast auch recht, dass man sie gerade im PC-Bereich nur schwerlich umgehen kann. Sie nerven trotzdem. :D

Viele Grüße, Koesi

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na dann...
    Warum benutzt Du dann die Abkürzung "OK"?
    ;-)

11. pinball

pinball Kbyte

Ich finde Anglizismen nicht OK und Akürzungen auch nicht. ;-)
    MfG pinball
    [Diese Nachricht wurde von pinball am 16.05.2003 | 07:48 geändert.]

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Mit dem Besuch der Schule magst Du recht haben, aber trotzdem sollte man nicht alles bierernst sehen. Gelegentlich ein kleines Schmunzeln und den Schelm im Nacken hält jung!
    Und um Anglizismen kommst Du nicht herum, die Muttersprache von Rechnern aller Art ist nunmal englisch, oder willst Du Dir einen Sprache angewöhnen, wie in der Computerbild? Siehe
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=109517
    Ich glaube eher nicht ;-)
    Trotzdem viel Spaß beim Lesen...

13. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Es besteht ein grundlegender Unterschied zwischen Humor und dem Mutwilligen Straten von "Flamewars". (Ach wie ich Anglizismen hasse...)
    Das beste Beispiel hatten wir ja vor ein paar Tagen:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107493
    Wer eine Schule zum rumstänkern braucht - bitte schön. Leider ist es so, dass meistens genau diese Leute einen Besuch in einer "normalen" Schule weitaus nötiger hätten.
    Viel Grüße, Koesi

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, vielleicht nicht gerade ein Kriterium für ein gutes Forum, aber ein Forum wo alles -immer- bierernst genommen wird, ist auch nicht so toll.
    Schließlich soll der Umgang mit dem Rechner ja auch Spaß machen und das nicht nur auf Arbeit, sondern auch im Hobby ;-)
    Also denne...

15. ODO

ODO Megabyte

...tatsächlich, ich dachte es mir schon....falsch verstanden..... !
    Natürlich ist eine Flameschule kein Kriterium für ein gutes Forum,-in erster Linie dient ein ( PC ) Forum zum Austausch und zur Hilfe von Hard-und Softwareproblemen....

ODO

16. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Wenn Eine "Flameschule" für Dich ein Kriterium für ein gutes Forum ist, dann bist Du hier warscheinlich falsch aufgehoben.
    Koesi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

*grusel* ...

So ein kalter Schauer über den Rücken ab und zu soll ja recht *belebend* sein ..

Aber mal ehrlich, auf den kann ich, erstrecht nach`m aufwachen, dankend verzichten :D ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page