1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum hängt und klemmt hier ständig der Seitenaufbau?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Herold19, Mar 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herold19

Herold19 Byte

Hallo Support-Leute,

es ist eine Katastrophe mit diesem Forum arbeiten zu wollen.

Ständig hängt und klemmt der Seitenaufbau!! Auch werden oft einkopierte Texte nicht erfasst und eingetragen…, es macht keinen Spaß!!

Wenn Ihr an die Kapazitätsgrenzen gestoßen sein solltet, wäre es sicher ratsam, dringend mal über eine Verstärkung Eures Servers nachzudenken. Ansonsten springen hier auch noch die letzten Leute ab.

Gruß Herold19

Bitte jetzt keine wissenschaftliche Begründung schreiben - die "Kunden" wollen nur, dass alles bald wieder flüssig und zügig funktioniert!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Tut es doch! :bahnhof:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hört sich nach einem Problem mit Javascript an.

4. Läuft alles bestens.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, selbst wie jetzt bei mir mit mobilem Net.

Gruß kingjon

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, TO will zwar keine Hilfe oder Lösung seines "Problems" von uns, aber wenn ich mir den Krempel hier mit dem nackten IE8 anschaue, hängt und klemmt und poppt es doch schon gewaltig - statt zwei oder drei Sekunden mit dem SM dauert's da schon mal gute 20 und Fehlermeldungen in der Statuszeile sind auch "normal"! :rolleyes:

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nur komisch, dass es ausgerechnet in diesem Forum so lange dauert, bis man die Seite sehen kann. In allen anderen von mir besuchten Foren geht das Ganze ruck zuck! :mad:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

definiere doch mal "so lange" und "ruck zuck"! :bussi: - und wenn Dein Brauser nicht braust, wird es wohl am Brauser liegen ... :D

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Für dieses Forum werde ich mir auch grade einen Sonder-Brauser zulegen! :cool:

Aber stimmt schon, es wird an der übermäßig großen Anzahl von Usern liegen, die das Forum ständig frequentieren um zu lesen, was gerade wieder vom Smalltalk auf die Wiese verfrachtet wurde! :rolleyes:

10. hans10

hans10 CD-R 80

... für die paar Beiträge/24 Stunden ist es auch nicht zwingend notwendig.

... eventuell könnte man den Smalltalk mit den Dauerpostern
    probehalber mal für 4 Wochen abschalten.

Ein Verlust von großer Bedeutung wird es für das Forun ja nicht sein. :rolleyes:

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich benutze aus den beschriebenen Gründen extra für PC-Welt den Browser von Opera. Damit funktioniert es gut.
    Ich hatte diese Problematik schon mal vor 3 Monaten angesprochen, ohne dass es Reaktionen gab.

12. hans10

hans10 CD-R 80

... und die nervige Werbung lässt sich auch
    auf einfache Art unsichtbar machen?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich sehe überhaupt keine Werbung, allerdings hatte ich die schon vorher in der "hosts" gekillt.

14. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Ich habe da auch einige Einträge. Gibt's da vielleicht eine aktualisierte Liste zum Eintragen?
    Wäre nett, wenn jemand mal seine Einträge posten würde.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon wieder? Nagut. :)
    Da es hier keinen Spoiler gibt, habe ich es mal so gemacht:

16. hans10

hans10 CD-R 80

... :spitze: funktioniert bestens.

Nicht zu glauben, dass es da einen so großen Unterschied zum IE8 gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page