1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum immer 100% CPU Auslastung ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nikic_, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikic_

Nikic_ Kbyte

Hallo Forengemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen ein Spiel welches folgende Mindestanforderungen stellt:

* Windows 2000 / 2003 / 98 / Me / XP
    * Prozessor: Pentium 4 400
    * DirectX 8.0
    * 128 MB RAM
    * Freier festplattenspeicher: 10 MB
    * 3D Videokarte 32MB Directx 8.0
    * 16-bits Soundkarte
    * Internetanschluss
    * OpenGL-Treiber

Meine Konfiguration sieht so aus:

Win XP Sp2
    Athlon 64 3200+ (2,01 GHz)
    DirectX 9.0c
    1 GB RAM
    Nvidia GeForce 6600GT
    Realtek AC97 Audio
    Internet

Eigentlich sollte das doch für das Spiel reichen, aber wenn ich mir den Windows Taskmanager aufrufe sehe ich immer 100% CPU Auslastung. Ist das normal, oder stimmt etwas mit meinem PC nicht?

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Gruß
    Nicole

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie heisst das Spiel? Auch wenns auf dem Index steht, darfst Du es nennen.

3. Nikic_

Nikic_ Kbyte

Es heißt Ballistik

Gruß
    Nicole

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wegen 6MB so n Aufriss?
    Ich hoffe Du hast nich die Vollversion gekauft?

Das is ja auch ne Hammerübersetzung.

100% scheinen da normal zu sein. Da wird wohl alles schön berechnet. Geht schon in Ordnung so. Ne anständige CPU-Kühlung vorausgesetzt.

5. Nikic_

Nikic_ Kbyte

nee, erstmal Demoversion um zu sehen ob es was taugt. Ich find es ganz witzig. Aber rund 16 Euro sind es dann doch nicht wert wenn der Proz dauernd am Limit fährt.
    Danke für Deine Hilfe

Gruß
    Nicole

6. m4cg33k

m4cg33k Byte

So ziemlich jedes Spiel verbruzelt "100% CPU" warum sollte es das auch nicht tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page