1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum In AVI kein schneller Vorlauf möglich ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Matze27, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze27

Matze27 ROM

Hi, Ihr Lieben ! Hoffe ich liege themamäßig hier richtig !

Hab folgendes kleines Problem: Ich zeichne seit kurzem Filme über Save.TV auf. Da die entstandenen Avi - Dateien ja relativ klein sind, so um die 1 GB, hatte ich mir gedacht, da kannste ja gleich 2 oder 3 Filme auf eine DVD brennen. Ich hab´s erstmal mit 2 versucht. Klappte auch. Da man ja weder Kapitel noch Menues für AVi - Files erstellen kann, ist man natürlich auf den schnellen Vor- und Rücklauf angewiesen, wenn man mal eine bestimmte Szene ansteuern will. Nur funktioniert der an meinem "Stand alone" - DVD - Player bei mir lediglich bei einem der beiden Filme, genauer gesagt - bei Beiden wird die höchste Vorlaufstufe (16-fach) angezeigt, aber nur bei einem wird die Geschwindigkeit auch tatsächlich ausgeführt. Bei dem anderen ist es maximal 4-fach. Weiß einer woran das liegen kann ? Achso, fast vergessen, ich schneide mit Virtualdub und Cut - Assistant immer noch die Werbung raus und brenne mit Nero 6.3 - vielleicht hat das ja auch irgend einen Einfluss.

Gruß

Matze

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Überprüfe mal die avi-Dateien mit GSpot.
    Evtl. sind hier Unterschiede erkennbar.

Zur besseren Nutzung am DVD-Player ist das Erstellen einer Video-DVD von Vorteil. Braucht allerdings mehr Platz.

3. Matze27

Matze27 ROM

Ja stimmt, hab ich auch zu Anfang gemacht, fand den Qualitätsverlust aber zu erheblich; war für mich nicht akzeptabel.

Das mit Gspot werde ich mal machen, Danke Dir.

Matze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page