1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum interene 3 1/2 Zoll ?

Discussion in 'Smalltalk' started by The.Allknower, May 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaja, ich weiß schon was ihr denkt: "Was soll denn das schon wieder ?" :confused:

Aber jetzt mal echt: Wer braucht denn eigentlich intern 3 1/2 Zoll ?

Also bei mir wird damit eigentlich nur Platz verschwendet, denn meine bis jetzt einzige HD läuft in einem Entkopplungsrahmen in einem 5 1/4 Zoll Einschub.

Eigentlich wäre es doch viel besser, den Platz für große 5 1/4 Zoll Einschübe zu verwenden.

Wer was Kleines einbauen will, der soll sich halt Einbauwinkel holen oder ?

P.S. Nicht, dass dieser Thread was an ATX/BTX ändern würde ;)

2. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Ich habe ein CD-ROM von Plextor in SCSI im Rechner, da kommt kein anderes Laufwerk auch nur ansatzweise heran - auch kein DVD-ROM...

mfg

hoegi1973

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

äh? ja?!?! BTX is doch nur der Formfaktor für das MoBo..heisst andere anordnung der komponenten...die technick bleibt AFAIK gleich.....

übrigens find ich 3 1/2" schächte garnich sinnlos... also ich zB hab da meine festplatten drinne :rolleyes:

mfg :D

4. nc.

Kann man die Laufwerke eigentlich bei BTX behalten :confused:

5. Ist dir das immernoch zu langsam ?
    Der unterschied zwischen 52x und 40x ist jawohl nicht soo extrem.

Meinst du etwa es würde kaputt gehen, wenn du es zuviel (mit CDs) beanspruchst ?
    Selbst wenn, da wäre die Wahrscheinlichkeit bei einem noname Laufwerk dann jawohl größer.

6. Ich sag ja auch nicht, dass jeder seine 5 Zoll Laufwerke wegschmeißen soll oder ?
    Ich sag ja nur, dass man anstatt der 3 Zoll Schächte am besten 5 Zoll Schächte verbauen sollte.

Hättest ja auch auf nen besseren warten können.
    Irgendwann hab ich mal einen gesehen der 32x brennen konnte.
    Dürfte mittlerweile sogar noch mehr sein.

Ist mir sowieso ein Rätsel für was man noch ein CD-Laufwerk braucht.
    DVD-Laufwerke tuns jawohl genauso oder ?

7. Gast

Gast Guest

Stimmt, CD- Laufwerk - CD-Brenner, und dann nochmal DVD-Laufwerk - DVD-Brenner.
    Sind 2 (von jeder Sorte). :totlach: :totlach: :totlach:

8. Is doch auch Hardware oder :D

Naja, is auch egal :p

Aber ich denk mal nicht jeder hat auch 4 CD-Laufwerke oder ?

2 reichen meiner Meinung nach da völlig aus.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Betriebsstundensparen ist angesagt :D

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn ich so nachdenke gebe ich dir recht - nicht wegen der entkopplung aber wegen der Kühlung ;)

Meiner schreibt 40x auf CDs Klick :D

Grund 1: Ich hatte dieses CD Laufwerk schon lange vor dem DVD Laufwerk

Grund 2: Ich habe ein 1a DVD ROM - ich will es nicht unnötig mit CDs belasten

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das hat sich im laufe meiner PC Zeit so angesammelt - wieso sollte ich ein Gerät rausnehmen wenn es funkt? :D

Der DVD Brenner brennt mir die CDs zu langsam ;)

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Thread :schieb: - Die Regeln #5 :D
    -----------------------------------

Ich habe 2 HDDs in diesen Schächten da die 5 1/4ler für die CD Laufwerke gebraucht werden :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page