1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum ist an "Highend" ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by djobst, Nov 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djobst

djobst Kbyte

Warum schreibt PCwelt im untertitel dieser Rubrik
    "Alles über das High-end-system " ?

ist es "besser" als xp? klärt mich auf.

danke ,gruss dieter

2. Michi0815

Michi0815 Guest

ganz einfach: xp ist ein spielzeug - insbesondere die home-version. ausgelegt für multimedia, bunte fenster und unerfahrene nutzer.

leider ist 2k da nicht viel besser :( zumindest hat es kein luna.

nt4 server ist wahrschenlich das erste (und mit ausnahme von 2k3 server das einzige!) os von microsoft, das IMHO die bezeichnung high-end verdient. ewig schade drum -> :bet: winnt4.0sp6

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja. Wobei es jedem selbst überlassen ist was er unter "besser" versteht. ;)

Ich werd Windows 2000 auf meinen PCs noch solange einsetzen, bis es keine Updates mehr gibt. :jump:

XP wollt ich eigentlich komplett überspringen, sofern der Nachfolger nicht noch schlimmer wird (was zu befürchten ist). :( Wobei das nix mit XP direkt zu tun hat, bisher hab ich immer ein Windows ausgelassen. ( Win3.11 > Win98SE > Win2000 )

4. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Was hast Du gegen Win2000 Server :confused:

5. Michi0815

Michi0815 Guest

nichts wirksames :D

das $@€% os schafft es nicht 2 wochen am stück durchzulaufen (liegt entweder am system oder am bösen karma ;) )

6. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Na ja. Der Bodensatz scheitert bereits an der Inst. der Workstation-Variante und talentierte Fehlbesetzungen versuchen sich an der Server-Version. Nichts neues hier. - Aber jeder hat eine *Meinung*...

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Seltsamerweise läuft bei mir 2k adv. Server im Durchschnitt 1/2 Jahr ohne Neustart, und das völlig ohne Probleme, übrigens als BDC und F/P-Server.....

8. Michi0815

Michi0815 Guest

wie gesagt: schlechtes karma :D

win2k3 läuft und läuft und....

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

2k3 ent. läuft übrigens auch am Stück, aber noch kein halbes Jahr :D

10. djobst

djobst Kbyte

naja, leute, ich versuche mich gerade am w2k weil ich einigermassen genervt vom xp bin und hoffe mit w2k "alles wird gut" aber, das habe ich ich in 4 tagen fast so oft neustarten müssen wie dunnemals win98. allerdings habe ich winxp innerhalb von 6 monaten 4x neuaufgesetzt ...da ist langsam schluss mit lustig.

"mit dem betriebssytemen ist es wie mit dem Krankenlager,manwechselt von der einen auf die andere Seite,weil man glaubt ,so besser liegen zu können" (frei nach Goethe, bei ihm heisst es nich BS sondern "Parteien")
    just wo ich dieses schreibe .hängt das system.browser firefox 1.0; sytem neustart.

gruss djobst

11. djobst

djobst Kbyte

versteh ich nicht.....
    djobst

12. hallo,

ich versuche mich auch seit 3 tagen an w2k server und suche noch die vorteile zu win nt server.
    bis auf ads und wenige features kann ich aber nichts finden, wenn einer sich besser auskennt wäre es nett, mir einige noch zu nennen.

gruß

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also um mal das Wichtigste zu nennen:
    AD
    Aber das kann man ja nicht kennen, wenn man Serverversionen als Workstation einsetzt...

Und auch sonst gibt es ein paar Vorteile.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Oder am lausigen Admin.
    Oder an Frickelhardware...
    Naja...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page