1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist die ATI Radeon 9550+ so schlecht?

Discussion in 'TV & Video' started by xpfreddy, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzen eine ATI RADEON 9550+ für 45 Euro gekauft und wollte fragen warum die so schlecht ist. Also jetzt bei der WM, wenn ich DVB-T gucke ist die Fläche neben den Spielern und neben dem Ball so verwischt bzw. unscharf. Also für eine Graka mit 256 MB und 128 Bit ist das doch sehr schlecht oder??? (ich habe übrigens den ganzen Treiber Blabla installiert = CATALYST Center usw.)

Aha ,hier noch mein PC:
    AMD SEMPRON 2200+ getacktet auf 2600+ (1990MHz)
    ATI RADEON 9550+ (256 mb und 128bit)
    1024 MB 333MHz DDR RAM
    15 Zoll TFT mit standart eingang
    ....und der rest ist unwichtig

könnt ihr mir irgendwie helfen???

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum ist das in der Kaufberatung?

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Liegt vielleicht am DVT-Empfang.

Wenn du im Randgebiet deines Empfangsgebiets wohnst, brauchst du schon einen guten aktiven Empfänger.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Boss-im-Block:

Du bist wieder so ein "Masse statt Klasse" Kandidat :(

Je weiter man vom Sendemast weg wohnt, desto unschärfer wird also das Bild...

klar...

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Meine Aussage war:

..desto schlechter wird der Empfang.

Dadurch leidet die Bildqualität.
    Oder habe ich xpfreddy falsch verstanden?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist wohl mehr eine "Nach-dem-Kauf-Beratung" :rolleyes:

Das wird an der TV-Software oder allgemein der geringen Datenrate von DVB-T-Signalen liegen (damit Du keine bunten Klötze siehst, wird vielleicht ein Filter verwendet, der das Bild künstlich verwischt).
    Wieviel MB oder bit eine Grafikkarte hat, ist für die Darstellung von TV-Bildern mehr als unerheblich. Die Karte zeigt nur an, was die TV-Software ihr liefert.

Die Bildqualität eines digitalen Signals kann nur "leiden", wenn die empfangenen Signale nicht mehr decodiert werden können. Dann tauchen lauter Blöcke im Bild auf oder es verschwindet ganz. Aber da wird nie irgendwas verwischen.

7. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

hilft da eine BESSERE Antenne mit Verstärker????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page