1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist die Einstellung von itunes nicht von Win 8 aus möglich?

Discussion in 'Windows 8' started by klaus1003, Apr 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klaus1003

klaus1003 ROM

Auf meinem PC habe ich auf einer Partition Windows 7 und itunes installiert und auf einer weiteren Partition Windows 8.1 und itunes. Bedienen und einstellen lässt sich itunes allerdings nur von der Partition unter Windows 7 aus. Das ist schlecht, weil ich fast nur unter Windows 8.1 arbeite. Eine Deinstallation von itunes unter Windows 7 änderte nichts, nach wie vor ließen sich die Einstellungen und vor allem die Datenfreigabe für apple TV nicht unter Windows 8.1 einstellen, weil der OK-Button bei den Einstellungen (settings) nicht angezeigt wird. Dieser wird nur auf der Partition unter Windows 7 angezeigt. Was kann ich tun, damit ich künftig alle erforderlichen itunes-Einstellungen auf der Windows 8.1 Partition vornehmen kann. Danke für jede Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

itunes muss unter beiden OS separat installiert werden. Von Win8 aus auf den itunes-Ordner von Win7 Veränderungen herbeizuführen ist unmöglich!

3. klaus1003

klaus1003 ROM

Klar, ich habe itunes unter beiden Systemen separat installiert. Das Problem ist wahrscheinlich die itunes Mediathek. Die sitzt nämlich auf einer 3. Partition (Eigene Dateien) und wird wohl von beiden genutzt. Wie könnte eine Lösung ijn meinem oben erwähnten Sinne aussehen?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. klaus1003

klaus1003 ROM

Vielen Dank für den Hinweis. Genau so habe ich es gemacht, aber eben leider ging das nur auf der Ebene Win 7 aus. Ich suche nach wie vor einen Weg so, dass ich die Einstellungen unter Win 8.1 vornehmen kann. Muss ich meine (gemeinsame) Mediathek verschieben? Wenn ja, wohin? Muss ich eine eigene Mediathek für itunes unter Win 8.1 anlegen? Falls ja, wie soll das gehen, da ich ja von dort keinen Zugriff auf die Einstellungen habe?

6. mike_kilo

Hast du verschiedene Apple-ID angegeben: d. h. eine ID für Win8, eine für Win7 ?

7. klaus1003

klaus1003 ROM

Habe ich nicht! Wäre das die Lösung? Und ist die Idee sinnvoll wegen Sync iMatch usw.?

8. mike_kilo

Nein, es reicht eine ID für bis zu 5 PCs, wobei ipads, iphones usw. nicht dazu gerechnet werden. > http://www.iphone-ticker.de/apple-id-gerate-verwalten-computer-ios-icloud-34013/
    Ich würde versuchen, die Mediathek zu re-organisieren unter Datei> Mediathek organisieren.....
    Auch beachten sind Bearbeiten> Einstellungen. Dort alles sorgfältig überprüfen.
    Die Konstellation mit einem Dualsystem kenne ich leider nicht.

9. klaus1003

klaus1003 ROM

Vielen Dank für die diversen Ideen. Leider half nichts. Ich denke, dass das Problem nicht lösbar ist. Ich kann ja auch keinen 2. Account unter Windows 8.1 anlegen, da die Einstellungen von itunes dort nicht gemacht werden können. Ich werde also damit leben, dass ich Windows 7 starten muss, um itunes zu öffnen, eventuell Einstellungen zu ändern und vor allem für apple TV meine Bilder etc. streamen zu können. Es gibt Schlimmeres!

10. mike_kilo

dann würde es ja funktionieren. Hast du die Privatfreigabe schon durchgeführt? Welchen Pfad zeigen die Mediatheken in beiden iTunes ?

Last edited: Apr 11, 2014
  11. klaus1003

klaus1003 ROM

Ja, die Privatfreigabe habe ich natürlich durchgeführt. Geht nur von Windows 7 aus. Und da es nur EINE Mediathek auf der 3. Partition gibt, zeigt der Pfad in Windows 7 und Windows 8.1 logischerweise die selbe Mediathek. Nochmals: Änderbar sind alle Einstellungen nur über Windows 7, die Anzeige ist dann aber auch in Windows 8.1 identisch. Das ist ja das Problem...:-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page