1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum ist die grafik bei meinen pcspielen so schlecht?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Siegesknecht, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

ich habe:
    - 4 GB DDR2 RAM (es werden nur 2.12 GB unter xp erkannt)
    - NVIDIA GeForce 7600 GS 256 MB
    - DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)

und trotzdem kann ich spiele wie zum beispiel frontlines fuel of war oder rainbow six vegas 2 nur auf niedrigsten grafikleveln und auf einer niedriegen auflösung (800x600) spielen ausserdem ruckeln die spiele oft

ist es sinnvoll von xp auf vista umzurüsten, damit der rechner besser mit dem dualcore rechnen kan und die 4GB RAM erkennt?

oder sollte ich neue hardware in betracht ziehen?

2. tom32

tom32 Kbyte

ich würde dir er raten eine neue Grafikkarte zu kaufen. die du da hast ist einfach zu schwach.
    eigentlich sollte da mehr als 2.12 GB unter xp erkannt werden. Was steht denn in den systemeigentschaften unter Allgemein.
    werden denn die 4GB auch im Bios angezeigt.

kann es sein das die CPU schon etwas in die jahr gekommen ist.

was willst du denn ausgeben wenn du dir neue hardware kaufen würdest.

auch ist die CPU schwach der dual-core sit noch einer von der ersten generation kein core 2 typ.

Last edited: Sep 29, 2008
  3. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

das zeigt er mir an

ausserdem zeigt er mir beim programm everest an, dass nur ein kern benutzt wird:

ja, das hatte ich befürchtet, hmm, ich will eigentlich maximal 200 euro ausgeben, aber lieber weniger

4. tom32

tom32 Kbyte

tja wenn du nur max 200 ausgeben willst.
    eine neue Grafikkarte ist schon nötig fürs flüsseig spielen.
    Gib mal die werte deines Netzteils durch dann kann man sagen was für eine karte gut geeignert ist.
    Werte des Netzteils findes du aus der seite des Netzteils.

Die komiche Anzeige des RAM solltest du mal einen neuen Thread im Bereich http://www.pcwelt.de/forum/ram-arbeitsspeicher/ erstellen da kann dir gehlfen werden.
    Es werden da genaue infos gebraucht: Mainboard Name und Typ; RAM typ usw.

diese Everest home editon ist sehr alt von 2005 oder so da gab es glaube ich noch keine dual-core
    das was das prg da anzeigt ist uninterresannt, un zu sehen ob beide kerne arbeiten gibs bessere möglichkeiten.

für eine neue Grafikkarte solltest du eine Kaufberatung in diesen Thread schreiben http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/ mit genauen Systeminfos

Last edited: Sep 29, 2008
  5. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

6. tom32

tom32 Kbyte

für die daten des netzteils mußt du den pc aufschrauben, es dafür wichtig um da manche grafikkarten doch einiges an verbrauch haben denns sie über den PCI Express Anschluss nicht bekommen können.
    Sollte das netzteil nicht genug leistung bereitstellen kann es sein das die karte entweder mit hangezogener handbremse arbeitet oder der pc überhaupt nicht mehr startet. es gibt noch einige andere wichtige gründe. man kann aber sagen das es wichtig ist die werte des netzteils zu kennen wenn man neue hardware einbaut.

wegen ram.
    das ist richtig das xp nur 4 GB erkennt aber deine 2 sind ja etwas wenig.
    benutzte das prg CPU-Z
    das gibz genaue werte auch bezüglich des RAMS, hier mal ein link
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/40777/cpu_z/index.html

um zu sehen ob ein prg oder spiel beide CPU kerne benutzt kannst du auch den Taskmanager öffnen und dann den Punkt Systemleistung. heutige spiele benutzen automatisch beide kerne.

alle weitern ram-fragen poste ich im rambereich.

7. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

ich habe darüber nachgedacht eine GeForce 9600 GT mit 1 GB zu kaufen.
    brauch man für GDDR3 ein spezielles motherboard?

8. tom32

tom32 Kbyte

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ne 9600GT mit 512MB(ab 85€) sollte reichen. 1024 sind ca.35€ teuerer, und auch nicht viel schneller.

An 9800*** und Co. hat deine CPU zu knabbern.

10. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

die 9600GT mit 512MB reicht die nutzt eh nicht die kompletten 1024MB

11. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

okay, dann gucke ich mal nach einer 9600 mit 512 MB
    im moment habe ich einen DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
    reicht das, oder brauche ich da auch einen neuen Prozessor?

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Die 9600 GT und deine jetzige CPU sind ein ganz gutes Gespann :-) und sollte bis zur Auflösung 1200 x 1024 gut harmonieren.

Wenn du die CPU aufrüsten möchtest, würde ich gleich zu einen Quad greifen und dann auch zu einer stärkeren Graka, aber dann wird dein Buget doch arg strapaziert :-).

Ich denke eine 9600 Gt + etwas Arbeitsspeicher sind ein guter Kompromiss zwieschen Preis / Leistung für dein Sys.

13. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

ich habe eig entlich 4 GB DDR2 RAM, aber er zeigt mir nur 2,12 GB an
    vermutlich liegt das daran, dass ich wahrscheinlich unterschiedliche Taktfrequenzen bei den RAM bausteinen habe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page