1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist dieser PC zu schlecht für Spiele?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PaintBear, Aug 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PaintBear

PaintBear ROM

Hallo , ich wollte fragen warum der PC zu schlecht für Spiele
    wie Minecraft , Black ops 1 und sowas ist, Danke im vorraus.

Prozessor:
    AMD FX 4300 4x 3,8Ghz

RAM:
    8GB Arbeitsspeicher DDR3

Mainboard:
    Asus M5A78L-M LX3

Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 3000 1024MB (onboard)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich hätte noch eine Frage.
    Würden Spiele wie Black ops 1 laufen wenn ich eine
    neue Grafikkarte einbaue?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine schnelle Grafikkarte würde den PC spielefähig machen.
    Was darf sie kosten und was für ein Netzteil (Marke, Modell) ist vorhanden?

3. PaintBear

PaintBear ROM

4. Odie0506

Odie0506 Kbyte

AMD produziert ja schon einiges, aber bislang noch keine Netzteile....

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. deoroller

Das Netzteil kann dann trotzdem nicht ausreichen. Bitte mal ein Bild von dem Netzteilaufkleber an der Seite machen und hier verlinkten, bzw. im Anhang hoch laden. Es sollte auch noch der Rest zu sehen sein, um die Platz- und Lüftungsverhältnisse zu kennen.

7. PaintBear

PaintBear ROM

8. PaintBear

PaintBear ROM

Ich würde gerne Call of Duty Blackops 1 , DayZ und Minecraft spielen .

9. deoroller

Das Netzteil ist keine 10€ wert und und es ist gut möglich, dass es dir demnächst um die Ohren fliegt, wenn es noch eine Grafikkarte zusätzlich versorgen soll.
    Es ist schlechter als das billigste Xilence Netzteil und das ist schon grenzwertig.

Ich rate dringend zu einem anderen Netzteil. Ein be quiet System Power B8 450W kostet 42€ und das ist leistungsfähig mit 2x 6(8)-Pin Stromsteckern für eine Grafikkarte.
    Da kannst du dann auch eine gebrauchte GTX570 dran hängen, die es für ca. 50€ gibt. In der Summe bist du dann noch unter der GTX750. Die ist nicht so schnell.

Eventuell gibt auch jemand im Bekanntenkreis die GTX570 günstig ab. Die Leute werden die einst teure Karte kaum noch los und verschenken sie vielleicht sogar.

Last edited: Aug 24, 2016
  10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Netzteil muß raus.
    Das von Deo ist passend.

Von einer gebrauchten Grafikkarte, die 214W Höchstleistung hat und bis zu 6 Jahre alt sein kann, würde ich tunlichst die Finger lassen,
    http://www.pc-erfahrung.de/hardware...envergleich-desktop.html?arch=&gpuids=291,388,
    auch wenn sie nominell eine höhere Leistung hat.

Meist leben die ungepflegt nicht mehr lange, weil sich die Lüfterlager zerlegen.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wann hast Du den PC denn gekauft?
    Wenn es noch keine 14 Tage her ist, gib ihn lieber zurück und kaufe gleich Einen MIT Grafikkarte und mit gutem Netzteil.
    So eine angestaubte Office-Kiste macht auf Dauer bestimmt keinen Spaß und wenn Du eh noch einen Haufen Geld reinstecken musst, kannst Du auch gleich von vorne anfangen.

12. PaintBear

PaintBear ROM

Eins ist komisch , der Strom ist nie ausgelastet und mw3 ist Flüssig spielbar hingegen blackops 1 nicht. :(

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du schon mal ein brennendes Netzteil gesehen?

14. magiceye04

Eine derartige Aussage ist wirklich komisch. Was soll das bedeuten?

Und es sind ja zwei (Aussagen), nicht eins. ;)

15. PaintBear

PaintBear ROM

Ich meine das das Netzteil nicht überlastet ist und das es komisch ist das ein älteres Spiel nicht geht aber ein neuerer Teil schon.

16. magiceye04

Der PC wird schätzungsweise nicht mehr als 150...170W aus dem Netzteil ziehen. Das schaffen auch NoNames noch halbwegs.
    Die Grenze, ab wann so ein Netzteil überlastet ist, will man lieber nicht herausfinden, da meist mit Rauch, Funken und sterbender Hardware verbunden.

Das Alter eines Spieles sagt ja nichts über dessen Ressourcenhunger aus. Wenn das neuere Spiel eben auch ohne Grafikkarte halbwegs funktioniert, weil es selbst alles Mögliche runterschraubt, während das ältere Spiel unbedingt eine Grafikkarte voraussetzt, dann kann das durchaus hinkommen.
    Die HD3000 onboard-Grafik dürfte ja inzwischon auch gut 8-9 Jahre alt sein und war damals schon nur für das Nötigste geeignet.

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Benutzt du Windows 7/8 oder 10? Ich vermute mal, ja.

Modern Warfare 3 und Black Ops 1 haben ca gleichen Mindest-Anforderungen (min. X1950Pro bzw. 8600GT). Wenn man jedoch Google anschmeißt findet man genug Einträge, das Black Ops selbst auf Systemen mit HD7700er Karten und i7 nicht flüssig läuft teilweise.
    Das ist ein Problem unter Windows 7 und neueren OS. Die bei Black Ops 1 benutzte IW 3.0 Engine ist von 2007 und läuft viel besser unter XP, die IW 5.0 Engine ist von 2011 und hat kein Problem mit Windows 7.

Eigentlich sollte das kein Problem darstellen, dennoch ist es leider so. Black Ops ist ein wirklich gruseliger Konsolenport....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page