1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist keiner im Chat?

Discussion in 'Smalltalk' started by Morgan le Fay, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach, mit der Baumansicht geht's schon ... ;)

2. Und wo stellt man die ein?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

in der Menüzeile über dem 1. Post ganz rechts

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das hat doch keiner gesagt, dreh mir nicht die Worte im Mund rum.

Das musst du die Redaktion fragen. Wird Mods wurden von dem Ding genauso überrascht wie die User.

5. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nicht sehr viel Verständnis für einen Neuling aufbringst. Auch deine Signatur spricht nicht gerade für viel Geduld.
    Ich drehe überhaupt nichts. Du hast auf eine Frage zum Chatroom(!!) im Smalltalk(!!) wortwörtlich geschrieben:
    Wenn der Smalltalk also kein technisches Forum ist, dann war deine Bemerkung zu einem technischen Forum völlig "superfluid".
    Vielleicht habe ich dich aber auch nur missverstanden ;)

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

@Morgan: Du kannst ruhig auch mal den Edit-Button benutzen;).

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

...womit bewiesen wäre, dass dem ersten Eindruck und auch Signaturen nicht immer zu trauen ist. ;)

Ich würde ein Mißverständnis für das Wahrscheinlichste halten. Diese Chatfunktion ist, wie schon gesagt wurde, neu.
    Es wurde in der Vergangenheit von Usern desöfteren eine solche Funktion nachgefragt - nu gibt es sie und braucht nur verwendet zu werden.
    Wo ist das Problem?

MfG
    Rattiberta

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ganze, komplette PC-Welt Forum war gemeint. Der Smalltalk ist ein Unterforum, und neben der Wiese ist er eben der Foren-Teil der für Smalltalk, nicht für Technik da ist. Daher auch der Name.

Was ich sagen wollte:

- Der Chat taugt nicht zum Lösen technischer Probleme, also ist er keine sinnvolle Ergänzung zum Forum.

- Es gibt im Forum bereits einen Ort zum Plaudern (Unterforum Smalltalk), also bringt der Chat auch da nix neues.

Ergo: Der Chat ist überflüssig. Das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Offensichtlich. ;)

Oh, die hab ich. Frag mal AntiDepressiva. ;)

9. @rattiberta
    Kein Problem!

Danke. Nix für ungut!;)

10. Hummer

Hummer Megabyte

Dämlicher Chatraum, kaum hat man seinen eigenen Raum kreiert ist er Minuten später weg.
    Was soll dann die Funktion überhaupt?

Entfernt den Schrott.
    Ich schließe mich der Meinung von Doc an:
    Überflüssig.

Ergo entfernen.

11. Rattiberta

Oh, Dir geht es auch so? Ich war bisher davon ausgegangen, dass dieser "Rausschmiß" mit meiner Flash-Version (Linux) zu tun hat.

MfG
    Rattiberta

12. Hummer

Hummer Megabyte

Tach Berta,
    Zwoter Versuch läuft gerade.

13. Rattiberta

Nicht so besonders brauchbar...

$PCW-Chat.png

MfG
    Rattiberta

14. Also ich muss schon sagen..! Es ist alles da, was das Herz begehrt, und sogar noch mehr: Editfunktion, Avatare, Signaturen, Chat, usw.
    Die bei "Chip" würden vor Neid erblassen.
    Von Heise gar nicht zu reden.
    Was fehlt, ist die Bekanntheit eures Forums.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daran wird man arbeiten ;)

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wie kommst du zu dieser Behauptung? Die ~180000 User sind bestimmt nicht zufällig über das Forum gestolpert. Von den x Spammern pro Tag ganz zu schweigen. :rolleyes:

Merke:
    Nur weil du etwas nicht kennst muss es noch lang nicht unbekannt sein. ;) :D

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Gigantomanie nennt man sowas wohl.

Dass es mir hier gefällt, liegt nicht daran, dass wir die Größten sind, sondern eine nette Truppe. Die Spammer kommen und gehen auch wieder.

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Logisch - wenn keiner in dem Raum ist oder da postet, verschwindet er wieder. Ein Chat ist nun mal kein IM.

18. kalweit

Ihr redet aneinander vorbei ;)

19. kalweit

Auch in einem Chat könnte man Probleme lösen (man soll es nicht glauben, aber im RL sprechen Menschen sogar miteinander). Er ist halt nichts für die Nachwelt. Der Chat kann in meinen Augen durchaus eine Ergänzung des Forums sein. Ein Ersatz ist er sicher nicht (auch nicht dafür gedacht).

Doch. Er könnte das Forum von Müll befreien. Wie oft wird auf die PN Funktion bei persönlichen Differanzen verwiesen? MT, Kindergarten-Threads usw.

Er ist da. Solange er sich nicht nachteilig auf die Performance des Forums auswirkt, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

20. @TheDoctor
    Ich kannte tatsächlich nur dieses unsägliche "Forum" vom "PC-Magazin" und von "Chip". Bei letzterem war ich nun fast 4 Jahre und kenne die Probleme mit der Foren-Software, die nun angeblich zum Januar geändert wird (ich habe mit dem Chefredakteur gewettet, dass dis NICHT eintritt ;))
    Seit Jahren betteln und bitten die User dort, dass man sie erhören möge und all das, was ihr hier habt, einführt.
    Wenn euer Forum so bekannt ist( die ~180000 + Spammer glaube ich jetzt halt mal), warum hocken die noch bei Heise, Chip und Co?

Übrigens: Es wird sich evtl. schon herumgesprochen haben, dass ich dort wegen eines Mods weg bin. Wohlgemerkt - ICH bin weg. Freiwillig! Obwohl das für mich wie ein Verein war, für den man sich aufopfert. Ich hatte Treffen veranstaltet für User, wobei man mich allerdings nicht richtig unterstützte. Und nun bin ich hier und hoffe, dass ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen über Optik und Multimedia dem einen oder anderen User HIER helfen darf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page