1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist mein PC immernoch so langsam?

Discussion in 'Windows 7' started by Defkahn52, Jan 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Defkahn52

Defkahn52 Byte

Hi Leute
    Ihr kennt sicher das Problem
    Der system start ist zu langsam
    Der pc selbst ist langsam
    Was alles am ersten Tag nicht so war
    Tja dann gibt es hunderte und hunderte von Lösungen
    Aber kennt ihr auch das problem wenn man diese hunderte von Lösungen benutzt hat man aber immer noch nicht weiter ist bzw sogar noch schlimmer ist
    Also mein Problem ist mein pc Start und nach dem start der pc beide sind langsamer als sie sollten
    Ich habe ein Laptop von asus Windows 7 Ultimate
    3gb RAM
    Intel Core Duo Prozessor
    Und ne gute Grafikkarte

Ich habe programme überflüssige Programme deinstalliert
    Ich habe autostart Programme so fiepende geht aus gemacht aber antivirus Programme hab ich gelassen
    Dann hab ich in der regedit nach Anleitung irwas gemacht
    Ich habe ccleaner geholt und etliche male benutzt ich habe tuneup oneklickwartungrn durchgeführt ich habe meine Festplatten defragmentiert
    Ich habe auch sehr viele visuelle Effekte aus gestellt
    Ich habe Alles gemacht
    So meine erste Frage wie finde ich mein Problem raus
    Zweite Frage was soll ich machen um meine Leistung ENORM zu bessern
    Dritte Frage welche Programme muss ich einfach haben
    In irgendein Forum hat einer von boost oder Boot 4 oder so ferset
    Er meinte nach dem er das hatte wurde sein bootvorgang von mehreren Minuten zu 30 sec

Also pls beantwortet alle meine fragen

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Jetzt koomt die Entsnde Frage:
    Ist das System vorinstalliert gewesen oder hast du es mit einer Original DVD installiert ?
    Im ersten Fall ist sehr viel Müll auf dem PC vorinstalliert. Das deinstallieren läst auch hier Müll zurück.
    Daher mal die Kiste neu, und zwar nicht mit ner doofen Recovery-Version, installieren.

3. Defkahn52

Defkahn52 Byte

hab selbst installiert aber am ersten tag war es nicht so langsam

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>aber antivirus Programme hab ich gelassen
    Wenn mehrere davon aktiv sind, vielleicht auch noch eine Security Suite, kann jeder PC in die Knie gezwungen werden.

Es gibt aber noch weitere Software, die den PC belasten kann, ohne selbst etwas davon zu haben.
    :guckstdu: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...fall-posten-bitte-abarbeiten.html#post1940399
    Das dient der Analyse. Wenn hier keiner weiß, was auf deinem PC läuft, kann man dir keine gezielte Hilfe geben.

5. Defkahn52

Defkahn52 Byte

ich hab nur avast angelassen mehr hab ich auch nicht

6. deoroller

Das glaube ich dir, aber weißt du sicher, dass sonst kein anderes Sicherheitsprogramm trotzdem Prozesse startet, die weiterhin im Hintergrund laufen? Bei einer Deinstallation kann immer etwas zurück bleiben. Wenn du keine Logdateien zeigen willst, musst du mit Empfehlungen leben, die in alle Richtungen gehen und dann auch schaden können.

7. Defkahn52

Defkahn52 Byte

ich werd ma diese rsit und malware dingens machen und dann sehen wir weiter wie ihr mir hilft

8. Defkahn52

Defkahn52 Byte

hab in den anhang die info rein gemacht
    und dieses malware teil hat schon 14 infizierte ordner
    oh man

Attached Files:

9. deoroller

>Java(TM) 6 Update 21

Da gibt es mittlerweile schon Update 23

Nach dem Neuaufsetzen besuchst du am besten Microsoft Update anstelle Windows Update. Dann werden alle MS-Programme überprüft und aktualisiert. Seitdem ich Office 2007 installiert habe, nutze ich es auch und es hat auch ein Sicherheitsupdates für die Visual C++ 2005, das bei mir schon lange installiert ist, gefunden.

10. Defkahn52

Defkahn52 Byte

soll ich in google schreiben microsoft update und dann das erste wählen?
    wo kann ich die updates über prüfen lassen?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. Selbst noch nicht probiert, aber Du könntest ja mal hier eine Analyse laufen lassen: http://www.greatis.com/bootracer/speedupyourpc.htm
    2. Windows neu installieren und/oder eine SSD einbauen (bzw. da ja vermutlich nur eine Festplatte reinpasst und große SSD sauteuer sind, eine Hybrid-Festplatte )

12. deoroller

Du startest Windows Update wie gehabt und dann wird am rechten Rand Microsoft Update angeboten. Wenn es gestartet wird, wird ein weiteres ActiveX-Control installiert und neben Windows Update gibt es dann Microsoft Update zum Auswählen im Startmenü.

13. Defkahn52

Defkahn52 Byte

Also 2 sachen
    Die erste Sache
    ich habe eine Seite gefunden die hat mich ziemlich zufrieden gemach denn nach dem ich das gemacht hab war mein pc wieder einigermaßen schneller
    und dort wurde auch nicht von allen bekannten tipps aufgezählt das war mal eine abwechslung

die seite heisst pcbeschleunigen24.de

die zweite sache
    Ich glaube ich weis wieso mein PC noch langsamer geworden ist denn vor 2tagen oder so hab ich ein programm gefunden ultimate windows tweak oder so
    dort konnte ich einige enderungen vornehmen und da mein englisch nicht das beste ist habe ich eventuell etwas gemacht was ich lieber hätte seien lassen sollen
    deswegen meine frage kann ich das irgendwie rückgängig machen

14. deoroller

Systemwiederherstellung ist eine Möglichkeit. Dann können aber auch schädliche Einträge und Dateien wiederhergestellt werden, die vom Malwarebytes bereits entfernt worden sind.

15. Defkahn52

Defkahn52 Byte

eine sache
    ich war so dumm um zu übersehen das bei diesem programm den button gibt "restore defaults" :facepalm:

und ich habe endlich diesen malware test beenden können
    da war so einiges dabei und ich habe alles was angekreuzt war weggemacht
    da war noch msn und das war nicht angekreuzt und ich glaube auch nicht das mein msn irgendwas hat also hab ich es gelassen
    ich kann ja man die txt datei hochladen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page