1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist Napster so langsam?

Discussion in 'Software allgemein' started by FlipFlop2005, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich habe mir Napster zugelegt, und auch nur postivies über die Musicflat gehört.
    Leider lädt Napster bei mir nur mit ~10KB/s anstatt mit 6MBit/s bzw 2x3Mbit.
    Das ist echt ober nervig, denn so dauert es echt ewig bis ich ein Album habe :heul:
    In Napster habe ich selbstverständlich DSL als Verbindung ausgewählt.

Woran kann das liegen? Über ICQ habe ich weiterhin normale Übertragungseschwindigkeiten, und was andere Downloads angeht, ist es eigentlich auch alles im grünen Bereich.

Anzumerken sei vielleicht noch, dass ich bereits schonmal einen Napster-Zugang hatte, der deutlich(!) schneller war.

Gruß,
    FlipFlop
    :danke: für eure

2. FlipFlop2005

so, ich hab mal etwas rumgetestet (mit Hilfe eines Freundes meines Vaters) und dabei ist rausgekommen: nur die Napsterseite ist extrem langsam (ebenfalls nur 12KB/s beim Laden der Napster .exe) während wenn ich die exe vom Chip Server lade ich auf immerhin 98KB/s komme.

Er kann bei Napster.de und auch im Napsterprogramm selbst fullspeed laden.
    Kann es sein, das mein Anbieter Napster "ausbremst"?

3. FlipFlop2005

so, ich habe gerade mit der Kundenhotline von htp telefoniert, und die Vermutung die ich/wir hatten war richtig, die hat da kurz was an der Leitung konfiguriert, und nachdem ich dann Router und Modem 5min vom Netz genommen habe, flutschen die Downloads jetzt mit ~250KB/S durch die Leitung :)

4. screenz

screenz ROM

Hallo,

ich habe über Google diesen Thread hier gefunden. Habe dasselbe Problem, auch nur 12KB/s. Würde gerne wissen, um welchen Provider es sich wirklich handelte in diesem konkreten Fall. War es Alice?

lg,
    screenz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page