1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum kann ich meine Festplatte nicht formatieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by max1991, Aug 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max1991

max1991 Byte

Hallo, ich hätte da ein Problem und zwar werde ich demnächst meinen PC verkaufen und muss daher die Festplatte formatieren! Ich habe Windows Vista Home Premium OEM! Ich gehe wie folgt vor: Klick auf Computer, dann rechtsklick auf das Laufwerk (C:) und dann kommt die Meldung

SIE KÖNNEN DIESES VOLUME NICHT FORMATIEREN:
    Es enthält die Windows-Version, die momentan verwendet wird. Durch Formatieren dieses Volumes ist der Computer nicht mehr funktionsfähig.

Da muss es irgendeine andere möglichkeit zum formatieren geben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Kein Betriebssystem der Welt kann sich selbst im laufenden Betrieb killen!

Boote von der Vista-DVD, und alles wird gut.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Es sollte gehen wenn du die DVD einlegst, dann kannst du die Partitionen löschen und hinterher komplett formatieren.

Allerdings mußt du dir darüber im klaren sein, das durch das formatieren nicht die Daten komplett gelöscht sind und wieder hergestellt werden können.

4. max1991

max1991 Byte

ja die windows vista CD hab ich noch, nur wie kann ich dann diese "partition" löschen?

5. lolot

lolot Halbes Megabyte

Wenn du nur C Löschen willst dann mach nichts weiter als Die Vista DVD einzulegen und von dieser zu starten.
    Zu Beginn der Installation wirst du dann gefragt wohin du installieren willst. Da kannst du dann genauso wie bisher auch bei XP die Partition C Löschen und anschließend neu erstellen (damit sind alle Daten auf C weg).

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

aber für ebay reicht das nicht, ein findiger käufer wird womöglich deine gespeicherten daten wiederherstellen können, darunter evtl passwröter etc.
    ich empfehle dir dban http://www.dban.org/
    cd brennen, davon booten, methode auswählen. danach sind alle daten ganz sicher weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page