1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum kauft ihr euch bzw. seit im Besitz eines PDA?

Discussion in 'Smalltalk' started by superstef, Mar 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superstef

superstef ROM

Moin,
    ich habe mal eine allgemeingültige Frage an die Gemeinde...

Aus welchem Grund kauft ihr euch eigentlich PDA's, was macht ihr damit bzw was für Software muss auf den PDAs eurer Meinung nach verfügbar sein??

Nutzt ihr sie als Navigationshilfe, als Terminkalender, um sie mit Outlook zu synchronisieren, zur Speicherung von Adressen....??

Was für Software sollte eurer Meinung nach für PDAs verfügbar sein bzw. was sollte als Standardsoftware schon verfügbar sein??

.

2. Das Auge

Das Auge Byte

Hab von meinem Vater sein altes Sony Clie bekommen und nutz es eigentlich nur für Termine und Adressenverwaötung. Im Handy ist mir das alles zu unhandlich.
    Das einzige Problem dabei ist eigentlich nur, daass ich das Ding meistens zu Hause lasse, da es einfach in der Hosentasche nervt.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Hauptsächlich als Navigator.

Nebenbei als Terminkalender und Adressverwaltung von Outlook. passiert aber oft, dass der Computer das PDA nicht erkennt, dann muss alles wieder neu angemeldet werden. Warum auch immer.

Aber als Navigator ist das Ding Top.

4. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Naja ich nutze alternativ mein Hausaufgabenheft, eine Telefonkarte und ein wenig Kleingeld.
    Ersetzt das PDA bisher wunderbar ;)

5. hans10

hans10 CD-R 80

seit 2001 war der palm Vx für notizen adressen und telefonnummern mein favorit.
    der aber ist seit einm jahr vom handy überholt worden, das handy kann mehr und ist handlicher, also kein pda mehr.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ups, kurz vor :rip: ..:D

Was ist ein PDA? *provozier*
    Ich gehöre schon beruflich zur Zielgruppe, habe aber so etwas noch nie im geringsten vermisst.

Ich behaupte mal, das Anliegen des TO war marketingtechnischer Natur. Einfach typisch, keine eigene Meinung geäußert, erster (und bisher einziger) Beitrag, alle entscheidenden Marketingfragen abgerufen...

7. hans10

hans10 CD-R 80

na ja, ein markt aufbauen für 4 potentielle nutzer dürfte recht aufwändig sein. und 4 meinungen hochgerechnet, das wird kaum eine sicher prognose werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page