1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum kein Vista 64 Bit?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jojo638, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojo638

jojo638 ROM

Ich stehe kurz vor einem PC kauf. Ich möchte mir gerne den "Acer Aspire 6930G-734G64MN" kaufen.

Hier ein Link zu den Technischen Daten: http://www.mediamarkt.de/notebooks/...ite=4&scroll=218&rand=1841169717&flash_link=0

Meine Frage: Das Notebook hat Windows Vista Home Premium 32 Bit vorinstalliert. Aber eigendlich sind Core 2 Duo Prozessoren doch 64 Bit Fähig oder?

Ist mit dem Notebook (siehe Link) 64 Bit möglich, wenn ich mir die Windows Vista Version kaufe oder ist der Notebook doch nicht 64 Bit fähig?

2. tom32

tom32 Kbyte

Wie kommst du darauf das dort Vista Home Premium 32 Bit drauf ist.
    Dies steht dort nicht. Es ist nicht angegeben was für ne BS Bit Version drauf ist. Ach ja und sicherlich wir dort auch 64Bit Vista laufen.

3. jojo638

jojo638 ROM

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Dann wird bei anderen Shop´s wohl auch nur Vista 32Bit beiliegen.

Das Notebook ist bei Media Markt ziemlich teuer, schau mal hier:

http://geizhals.at/a376027.html

5. jojo638

jojo638 ROM

Vor dem PC kauf muss ich sicher sein, das, wenn ich mir Vista 64 Bit installiere, auch läuft.

Also würde auf dem Notebook auch Vista 64 Bit laufen?

6. tom32

tom32 Kbyte

Dort steht auch nur das: Betriebssystem Original Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium keine angabe welche Bit Version das BS hatt.
    Und dies : RAM Standard 4096 MB DDR2 (Vista 32-Bit verwaltet nur max. 3,2GB) ist nur zur Info es sagt aber nicht ob Vista 32 Bit oder 64 bit drauf ist.
    Am besten Nachfragen.
    Wieso sollte Vista 64 Bit nicht drauf laufen.

Willst du das Notebook zu Gamen oder für andere Sachen benutzen.
    Zum Gamen bist du für den Preis bestimmt mit einem Desktop PC besser aufgehoben.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sicherlich würde Vista64bit auf dem NB laufen - vorausgesetzt, du findest irgendwo entsprechende Treiber. Acer zumindest stellt keine zur Verfügung...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page