1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum keine Fehlermeldung / Was ist hier los ??

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by taichi01, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Etwa 21:01 Uhr habe ich versucht mich hier einzuloggen; die Startseite (pcwelt.de) kam sofort, aber danach: nichts mehr... kein Seitenaufbau auf keinem aufgerufenem Tab, über 15 Minuten lang.

Ab ca. 21:26 Uhr funktioniert zumindest der Seitenaufbau, wenn auch extrem langsam.

Womit wir wieder beim alten Thema wären:
    ?? was ist hier los ??
    ?? warum keine Fehlermeldung ??

Wieso schafft es der Betreiber mit der Engine 3.7.2 nicht, was andere mit der v3.6.x und früher, längst ausgeräumt haben ?

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, diesen Post zu versenden.
    > "Thema erstellen" > Klick > laut Funkuhr 21:51:00

Edit:
    - Thema angezeigt: 21:51:20
    - Seite komplett angezeigt: 21:51: 38
    -----------------------------------------------------
    - Edit gesendet:21:57:20
    - leere Seite "fertig" um 22:00:00
    - 2. Aufruf : 22:01:01
    - Seite aufgebaut: 22:05:06
    -----------------------------------------------------

Ein starkes Stück, dieses Forum wird immer User- freundlicher :kotz:

Last edited: Oct 28, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. taichi01

nur habe ich nichts mit der Telekom am Hut;

In einem Punkt gebe ich Dir uneingeschränkt Recht:
    - die Performance des Forums war mehr als grauenhaft.

Daher mein neuer Post,
    - da auch neu für mich, in dieser Auswirkung
    - in der Hoffnung, wenn auch recht gering, Antwort seitens des Betreibers zu bekommen

4. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung bezüglich der Ausfälle:
    1. Ja, es gibt in letzter Zeit wieder verstärkt Ausfälle, die aber ausdrücklich nicht nur auf das Forum beschränkt sind. Das Forum wird mit der kompletten Site runter gezogen.
    2. Uns ist es nicht egal, dass die Performance teilweise mies ist (warum sollte es uns das auch?).
    3. Die Technik arbeitet an einer Lösung - mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

4. Ich hoffe, dass die Probleme in Kürze der Vergangenheit angehören.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Das Bedauerliche daran ist, dass wir das schon seit Jahren zu hören bekommen. Tatsächlich verändert hat sich allerdings nie etwas. Wer soll das denn noch glauben? :mad:

Wie lange wird uns dieser Spruch denn nun noch aufgetischt, sprich wann ändert sich an dem seit Ewigkeiten anhaltenden untragbaren Zustand wirklich etwas?

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Macht ja nichts, es gibt Schlimmeres. :)

7. taichi01

Das ist für mich die Kernaussage.

Die Reaktionen des Betreibers erinnern mich an tibetanische Gebetsmühlen ( technisch; nicht spirituell ):
    - sie drehen sich zwar, es geschieht aber nichts.

Lächle und sei froh, denn es könnte schlimer kommen...
    Wir sollten lächeln :D

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...solange genug neue Member nachkommen, wird das noch sehr lange funktionieren. Du weißt doch, Probleme die man nicht lösen kann (oder will), werden einfach ausgesessen. Leute die etwas positiv verändern wollen (also ein Teil von denen die sich hier zu Wort melden tun), werden schon irgendwann genervt von dannen ziehen. Dann ist zwar nichts besser, aber es ist wieder Ruhe und man kann sich selbst, ungestört der Nörgler, auf die Schulter klopfen. Mich deucht, so was hab ich schon mal irgendwo vor einem Weilchen geschrieben... - egal :wink:

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bezieht sich das mit der kürze auf Lichtjahre?
    Schon oft gelesen nur Glauben tuts keiner mehr.......:baeh:

10. taichi01

Vermutlich nicht einmal der Verfasser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page