1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum kennt keiner IncrediMail ????

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ice Tea Zitrone, Oct 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Ich hab meinen Fun auch mit Mozilla. Wenn ich Mails versende und möchte, dass der Empfänger den Inhalt lustig findet, schreibe ich lustig. Wenn der Empfänger Bilder möchte, schicke ich ihm die per Anhang.
    Ich empfange Mails grundsätzlich als Plaintext.
    No risk no fun ist das Argument von Leuten, die das Risiko nicht einschätzen können oder jemanden haben, der ihnen den PC monatlich neueinrichtet. Glaub mir, ich hab meinen Spaß und das nicht zu knapp...

2. Hallo !!!

Am Anfang war das Wort, und dann kamen die Weiterenwicklungen aus dem Wort. Sicherheit OK ist ein sehr sehr schlagendes Argument !!! Windows ist auch bunt und hat viele Sicherheitlöcher und wir dennoch benutzt und nicht wenig ;)
    Ich persönlich finde bunte E-Mails toll, (vieleicht benutze ich es auch deswegen?!), aber wenn der Datenstrom in der vergangenheit nicht so extrem angestiegen wäre, hätten jetzt bestimmt noch alle ein Analoges Modem, einen kleinen PC usw... Weiterentwicklungen bringen Vorteile (und Nachteile). Nur wenn Sie auch genutzt werden, kommen auch Veränderungen die die Softwaregiganten entwickeln müssen um Ihre Kunden nicht zu verlieren. Warum hat dann PCwelt (als kleines Beispiel) ein neues Forum eingerichtet das bunter und schöner geworden ist? Weil es "SCHÖNER" und "Ansprechender" ist !!!

"No risk no fun?!"

Gruss
    Ice Tea Zitrone
    :D

3. Gast

Gast Guest

Outlook als gut? ROFL...naja...

IncrediMail ist incredible furchtbar in meinen Augen. Das Herz mag ja Animationen, Hintergründe und Sounds begehren, aber deine Mailpartner könnten das als Belästigung empfinden.

Ums mal ganz deutlich zu sagen:

Im Anfang war das Wort. Und das Wort war Content-Type: text/plain [aus de.comm.software.mozilla.browser]

Sounds, Animationen und sonstiger Kram, der nur mit HTML-Mails realisierbar ist, hat im Medium eMail eigentlich nichts zu suchen. Es verursacht zusätzlichen Traffic, verbraucht übermäßig viel Platz auf dem Mailserver und der Festplatte, enthält kaum wertvolle Informationen und erhöht das Risiko der Infektion mit Mailwürmern und anderer Malware.

Ich lege Wert auf Sicherheit UND Komfort und bin mit Mozilla bestens bedient. TheBat! käme gleich danach, falls ich einen unabhängigen Client bräuchte. Dann kommt erst mal ne Weile gar nichts...

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Falsch!

Das neue Forum wurde angeschafft weil es funzt!
    Das es schöner und ansprechender sein soll bezweifelt mindestens die Hälfte des harten Userkerns!

Man merkt das du *NEU* bis ;)

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Echt?
    Komm lass hören ;) ...

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

ich schließe mich da Steele nahtlos an außer das nach MozillaMail bei mir nicht The Bat sondern der StandAlone Mailer Thunderbird (basiert, mehr oder weniger, auf den Mozilla MailClienten) als unabhängiger Client dran käme.

Outlook mag gut sein, Sicher (was wichtiger ist als bunte Mails) ist es auf keinen Fall!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page