1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum lassen sich die Daten nicht wiederherstellen?

Discussion in 'Software allgemein' started by lacklack, Oct 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lacklack

lacklack ROM

Guten Tag,

ich habe versehentlich ein paar Daten gelöscht, die ich nun versuche, wiederherzustellen.
    R-Studio hat außer dll Dateien überhaupt keine gelöschten Dateien auf meinem Computer gefunden, was ich seltsam finde, denn ich hab in letzter Zeit nicht viel gespeichert/überschrieben, also sollten doch sicher zumindest irgendwelche gelöschten Dokumente vorhanden sein.

Dann habe ich recuva heruntergeladen und es hat tatsächlich mehrere Word-Dokumente gefunden und gibt die Qualität mit "exzellent" an. Doch wenn ich dann auf "wiederherstellen" klicke, dann haben die wiederhergestellten Dokumente nur 1KB Größe und Word gibt an, dass sie unlesbar sind. (Wenn ich sie mit Wordpad öffne, sehe ich nur ein paar komische Zeichen).

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und bin ratlos. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet und was ich machen kann?
    Es würde mir wirklich sehr viel helfen!
    Danke!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tja, wenn man was gelöscht hat sollte man nix mehr speichern, wenn man was wiederherstellen möchte. Am besten bin ich bis jetzt mit GetData for NTFS (kostet) gefahren.

3. lacklack

lacklack ROM

Danke für die Antwort.
    Das seltsame ist ja, dass recupera Dateien findet und die Qualität mit "exzellent" angibt, aber wenn ich dann "wiederherstellen" klicke, kommt nur Müll. Mache ich etwas falsch?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page