1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum Maxtor?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by amdfan, May 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amdfan

amdfan ROM

Ich hab zwar schon eine Maxtor Festplatte aber ich brauch nochmal 80 GB. Jetzt hab ich oft gelesen dass Maxtor empfohlen wird. WD is aber billiger und hat ne kürzere Zugriffszeit.
    Zu was für einer 80 GB Festplatte würdet ihr raten?
    [Diese Nachricht wurde von amdfan am 01.05.2002 | 17:19 geändert.]

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden...ich hab schon viel Gutes über WD gehört..auch über Maxtor... ich selbst habe nur IBM}s.... die haben zwar eine schlechten Ruf in eienigen Foren, aber bei mir tun sie seit Jahren klaglos ihren Dienst....die neuesten natürlich nicht seit Jahren :-) ...logisch..oder?
    Gruss
    Wolfgang

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Weil Maxtor quasi keine Schwächen hat, quasi überall gut bis sehr gut ist:
    - Performance
    - Lautstärke (= leise:))
    - Wärmeentwicklung (wird nicht so sehr warm wie z.T. andere HDs)
    - gleichmässigkeit der Datenübertragungsrate (bei anderen HDs z.T. Wellenförmig = Nachteil bei RAID)

Andere HDs haben eben meist eine Schwachstelle.

Aber das kann ja jeden Tag ändern.

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 01.05.2002 | 17:31 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page