1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum Mozbackups so klein?

Discussion in 'Mail-Programme' started by andel1977@web.d, Apr 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    habe nun mein gesamtes TB gesichert mit mozbackup.
    also die mails,adressen etc.
    wenn ich mir mein profil anschau komme ich auf fast 600 mb, wie kann es dann sein dass das backup dann gerade mal 42.3 kb gross ist :bahnhof:
    habs paar mal gemacht, da kann doch was nicht stimmen. wie sollen 600 verlorene mb durch 42.3 kb wieder hergestellt werden?
    danke und gruss
    andreas

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vorab, pers. nutze ich MozBackup nicht. Jedoch sehe ich ggf. 2 Ansätze:

Zum einen kannst Du wohl in MozBackup einstellen, was Du von Deinem Profil alles in die Sicherung mitnehmen willst. Wenn man bspw. Mail nicht mit auswählt, kann das Backup sehr klein sein.

Der zweite Ansatz ist, dass dieses "Tool" Dein "gemeintes Profil" nicht findet. MozBackup arbeitet (wie jedes Tool) mit programmierten Standardpfaden. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du eigentlich mit einem ausgelagerten Profil arbeitest. Möglicherweise ist das der Grund ;)?

3. wie sicherst du deine daten denn dann wenn du nciht mozbackup nimmst?
    ja es kann sein dass es mit dem pfad zusammen haengt. ich hab mozbackup nun nochmal neu installiert und auch alle bei der auswahl was ich backupen will alles markeirt (auch die mails).
    und ich hab das einzige und richtige profil gewaehlt.
    und trotzdem kommt am ende nur 45 kb raus.
    wenn ich %appdata% eingebe habe ich bei TB allein noch ein profil und das ist auch das was ich sichern moechte. frag mich welches andere (kleinere)profil der sichert wenn da nur noch eins ist...
    hat noch jemand hier erfahrung mit mozbackup?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sichere einfach den kompletten Profilordner und gut (vorrausgestzt, das Profil befindet sich komplett dort).

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Habe ebenfalls schlechte Erfahrung mit Mozbackup gemacht, weil beim Restore nicht alles wieder hergestellt wurde. Seitdem mache ich es manuell (besonders vor Änderungen, Updates) bzw. Nero Backitup macht das täglich für mich automatisch.
    Mit dem Zurückkopieren des Profilordners habe ich noch nie Probleme gehabt.
    Außerdem sollte man nicht vergessen, bei verändertem Searchplugin dieses zu sichern. Das befindet sich nämlich im Hauptordner (Programme) von FF.
    Gruß

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Mit Thunderbird-Backup-Batch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page