1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum neustart?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lil flip, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lil flip

lil flip Kbyte

hi
    ich habe meine neue hardware sie sig
    und wenn ich meinen cpu 2600+ auf die einstellungen stelle (11.5 x 166 oder?)
    dann starte dann startet er nach einer neu :(
    wie kommt das ??:heul:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

350er Enermax oder BeQuiet, wenn es Deine Finanzen zulassen, ansonsten 360W-Chieftec.

3. magiceye04

Kannst Du Dir mal von jemandem ein ordentliches Netzteil ausleihen, um auf Nummer sicher zu gehen?

Für ein Netzteil der 350W-Klasse ist das von Dir gepostete Gerät auf dem Papier ja noch ganz brauchbar, aber ob es das in der Praxis auch bringt, steht in den Sternen - die 500W sind jedenfalls ein reiner Fantasiewert.
    Ich würde Dir eher ein 350W-Coba-NT empfehlen, das kostet auch nicht viel mehr, läuft aber bei einigen im Forum und ist den Testberichten, die ich so gelesen habe auch ganz gut weggekommen.
    Das hier ist auch ne Empfehlung wert.

4. magiceye04

Vermutlich einfach die beiden Tasten (Win = zwischen STRG und ALT] drücken. Aber Du hast ja inzwischen ein wenig zum Rechner geschrieben, nur fast nix zum Netzteil.

Die Temperaturen der CPU und des Systems wären auch wichtig.

5. magiceye04

Vielleicht hilft ja der Netzteilthread ber der Lösung des Problems.

Ein paar ausführlichere Infos wären jedenfalls nicht schlecht, in der Sig. steht ja nicht gerade viel...

Gruß, Magiceye

6. magiceye04

Bevor Du was Falsches einstellst, gibt mal lieber die Werte hier an, auf die Du die Timings stellen kannst.

7. lil flip

lil flip Kbyte

soll ich ma die timings so hoch wie möglich stellen ??

8. magiceye04

Bei "SPD" wird der RAM mit seinen Standardeinstellungen betrieben - sollte normalerweise eingestellt sein.

Wenn man das SPD deaktiviert kann man ihn auch auf anderen Taktfrequenzen (z.B.133) betreiben oder auch die Timings verstellen, sofern das Bios diese Option bietet. Bei den Timings gilt grob übern Daumen gepeilt: hohe Zahl = langsamer = stabiler.

9. lil flip

lil flip Kbyte

ich habe im bios gekuckt der ram geht au f166 mhz und sdp oder so einzustellen
    was jetzt ?

10. magiceye04

:nixwissen Handbuch fragen!

11. lil flip

lil flip Kbyte

wie kann ich den ram auf 133 mhz einstellen ??
    und wo geht das im bios

12. magiceye04

Ist doch sicher nur ne Idee gewesen - teste es einfach mal, indem Du den Speicher mit langsameren Timings oder gar mit nur 133MHz laufen läßt (falls der NForce2 das ohne Probleme mitmacht).

13. lil flip

lil flip Kbyte

huhu
    warum den niocht was is das zu schlecht am ram ??

14. lil flip

lil flip Kbyte

warum soll das den nicht gehen
    was ist den mit dem ram's ??

15. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Jetzt gebe ich auch mal nen Tip ab: der/die Speicherriegel packen die 166 nicht !

16. lil flip

lil flip Kbyte

hö wei geht das das 2 threads in einem sind naja

17. lil flip

lil flip Kbyte

vcor is auf auto
    hatet auch scho probiert höher zu machne bringt nix :(
    nt is drin

18. magiceye04

Genau, ein Thread reicht ja wohl *zusammenführ*

Ist das neue Netzteil denn inzwischen drin?

Versuch ansonsten mal die VCore um 0,05V anzuheben, vielleicht hilfts.

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

20. lil flip

lil flip Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page